1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zurück in die Erfolgsspur?

Erstellt:

Von: Rolf Birkhölzer

Kommentare

_1SPOLSPORT16-B_133615_4c
Ob der angeschlagene Gino Parson seinem FC Turabdin/Babylon zur Verfügung steht, entscheidet sich kurzfristig. FRO © Peter Froese

(bir). Im achten Spiel der Fußball-Verbandsliga Mitte morgen gegen den FC Dorndorf hat es der FC Turabdin/Babylon mit dem nächsten abstiegsbedrohten Team zu tun. Die SG Kinzenbach wird ebenfalls am Sonntag beim SV Zeilsheim vorstellig..

FC Turabdin/Babylon - FC Dorndorf (Sonntag, 15 Uhr, in Holzheim): Während die Mannschaft von Trainer Ibrahim Cigdem zuletzt in Walluf beim 2:3 die dritte Saisonniederlage hinnehmen musste und als Tabellenelfter gerade einen Punkt über den Abstiegsrängen platziert ist, unterlag Dorndorf gegen den FC Ederbergland mit 0:4 und rangiert derzeit auf Platz 15.

»Wir hätten absolut mindestens einen Punkt verdient gehabt, waren der 3:2-Führung nahe, sind dann aber durch haarsträubende Fehler wieder mal bestraft worden«, blickt Cigdem nicht unzufrieden auf die Leistung seiner Truppe in Walluf zurück, beklagt aber, »dass uns im Moment auch das nötige Glück fehlt.« Zum wiederholten Mal weist der Coach auch darauf hin, dass »wir nicht alles schwarzmalen müssen und es richtig einordnen müssen, auch wenn unsere Tabellensituation nicht zufriedenstellend ist. Wir spüren jetzt die Probleme aus der Vorbereitung, deshalb fehlen im Moment ein paar Prozente, und daran müssen wir arbeiten.« Allerdings ist die personelle Situation bei den Pohlheimern einmal mehr prekär. So fehlen mit Sicherheit Gabriel Gülec, der noch im Urlaub ist, sowie Ahmet Marankoz und Mathay Arslan wegen Krankheit. Sehr ungewiss ist der Einsatz von den angeschlagenen Stammkräften Gino Parson, Liridon Krasniq und Helmut Schäfer, die nicht mittrainieren konnten.

SV Zeilsheim - SG Kinzenbach (Sonntag, 15 Uhr): SG-Trainer Peter Bätzel muss sich mit großen Personalsorgen beschäftigen. Morgen fällt Nicolas Anker mit einem Muskelfaserriss ebenso aus wie Emre Yener (Bauchmuskelzerrung), Hakan Güngör (Oberschenkelprobleme), Pascal Sajonz (Adduktorenverletzung), Yannik Mohr, der sich beim 1:2 zuletzt gegen Niederhausen den Knöchel verletzte, Laurent Kenne Wa (Verdacht auf Zehenbruch) und Marius Jörg (Schulterverletzung). Und Stephan Alber ist im Urlaub. »Da müssen wir uns schon sehr intensive Gedanken machen, wie wir die Mannschaft aufstellen, um eine adäquate Elf aufs Feld zu schicken. Da ist die Frage nach der Favoritenrolle schnell beantwortet, zumal Zeilsheim eine hohe Qualität in der Offensive hat. Deshalb wird es für uns wichtig sein, eine gute defensive Grundordnung zu haben. Da sind die Ausfälle keine guten Vorzeichen für Stabilität«, sagt Bätzel und kündigt an: »Wir müssen vorne einige Nadelstiche setzen, aber das ist uns ja bisher meist gelungen, dass wir für mindestens ein Tor gut waren.«

Auch interessant

Kommentare