1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zu harmlos in der Offensive

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alexander Mayenschein

Kommentare

(may). Für den SC Waldgirmes setzte es am Samstag in Erlensee die erste Niederlage in der Aufstiegsrunde der Fußball-Hessenliga. Das 3:0 (0:0) für die Gastgeber war verdient, wenn auch im Ergebnis zu hoch. Der 1. FC Erlensee überzeugte mit einer guten Staffelung, einer hohen Intensität in den Zweikämpfen und einer ebenso hohen Laufbereitschaft bis zum Ende hin.

Die Elf von SC-Trainer Mario Schappert hatte so im letzten Drittel kaum brauchbare Aktionen und konnte die oft lang geschlagenen Bälle zu selten festmachen.

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich noch beide Abwehrreihen, so dass es wenige Abschlüsse gab. Bei Erlensee traf Marcel Mohn nach zehn Minuten den Ball nicht richtig - und nach einer knappen halben Stunde setzte der erneut agile Mohn einen Drehschuss im Strafraum in die Arme von SC-Schlussmann Maik Buss. Beim SC Waldgirmes war es nach 25 Minuten ein Heber von Luis Stephan nach Querpass von Lucas Hartmann, der aber deutlich neben das Tor ging. So hieß es nach 45 Minuten weiterhin 0:0.

Beim 1:0 für die Gastgeber nach 64 Minuten stand der in dieser Saison sonst so starke Buss im Mittelpunkt. In einen Rückpass, der von Buss nicht verarbeitet werden konnte, lief Mohn rein und schob so zur Führung der Südhessen ins leere Tor ein. Nur 60 Sekunden später fast das 2:0, aber Dorian Ahouandjinou setzte das Leder vollkommen frei neben das Tor. In der 73. Minute die Entscheidung in diesem Spiel zugunsten des 1. FC Erlensee. Eine Flanke von Jan Lüdke verwertete Tobias Meub per Kopfball zum 2:0. Die Lahnauer reklamierten im Nachgang lautstark ein Foul im Vorfeld von Meub, doch der Referee entschied auf Tor. Acht Minuten vor dem Ende zeigte sich der Gast in Person von Barbaros Koyuncu nach der Pause erstmals gefährlich vor dem Tor, doch ohne Erfolg. Das 3:0 der Gastgeber in der 86. Minute brachte wieder ein Kopfball, präzise Flanke von Sebastian Wagner von der rechten Seite und Ahouandjinou mit dem Schlusspunkt am Fliegerhorst.

1. FC Erlensee: Westenberger; Fischer, Hamann, Wörner, Ahouandjinou, Mohn, Lüdke, Niegisch (ab 59. Wagner), Meub, Hixt (ab 80. Spindler).

SC Waldgirmes: Buss; Fries, Schmidt, Golafra, Stephan (ab 66. Fürstenau), Tega, Koyuncu, Hartmann, Schneider, Cinemre (ab 80. Fürbeth).

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Werner (Bauschheim). - Zuschauer: 250. - Torfolge: 1:0 (64.) Mohn, 2:0 (73.) Meub, 3:0 (86.) Ahouandjinou .

Auch interessant

Kommentare