1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Windiges Treffen in Inheiden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(mla). 28 Korsare kamen unlängst zum berüchtigten Frühjahrestreffen in Inheiden zusammen. Dabei kam das erste von sechs hessischen Schiffen auf Platz fünf mit Markus Heinbücher und Benedikt Walkembach.

Auch die Jugend (U30) war wieder zahlreich bei der Regatta vertreten. Drei Wettfahrten für die diesjährige Hessenmeisterschaft sind damit geschafft, weiter geht es im Herbst am Langener Waldsee.

In Inheiden ging es nach der Begrüßung durch Flottenobmann Christian Fischer und Wettfahrtleiter Klaus Lachmann gewohnt stressfrei los. Es konnten bei bekanntem Inheidener Wind drei Wettfahrten gesegelt werden. Durchziehende Böen sorgten immer wieder für spannende Verschiebungen im Feld.

Das Wetter insgesamt verwöhnte alle Teilnehmer. Mit Freigetränken und leckerem Abendessen konnte der geselligere Teil des Frühjahrstreff eingeläutet werden und nach dem Sonnenuntergang verwandelte sich das SCI-Clubhaus in einen Tanzpalast.

Auf der vierten Wettfahrt am Sonntag war der Wind dann zu inkonstant, um den Wettkampf unter fairen Bedingungen zu Ende zu bringen. So konnte das Mai-Wetter für den Abbau im Sonnenschein genutzt werden.

Gewonnen haben die Regatta Uti und Franck Thieme, vor Thomas Pauer mit Maximilian Heilingbrunner und Theresa mit Christina Heilingbrunner.

Auch interessant

Kommentare