1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wieder ein Rückschlag

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mike Adams

Kommentare

IMG_3846_2_TrainerBasriO_4c
Trainer Basri Ortac muss mit seinem FC Gießen in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Hessenliga ein 1:2 gegen den JFV Bad Soden-Salmünster einstecken. © Harald Friedrich

(mas). Ein weiterer Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für die Mannschaft des FC Gießen in der Abstiegsrunde der C-Junioren-Hessenliga. Trotz vieler Chancen verlor die Mannschaft von Trainer Basri Ortac unglücklich gegen den Letzten JFV Bad Soden-Salmünster mit 1:2.

Obwohl die Gastgeber personell gebeutelt ins Spiel gehen mussten, zeigte der FC von Beginn an, wer Herr im Hause war. Nach wenigen Minuten liefen gleich drei Gießener alleine auf JFV-Torwart Leon Zuk zu, doch anstatt den Ball auf die besser postierten Mitspieler abzulegen, schoss Lucien Weber aus spitzem Winkel und vergab. Nur wenige Minuten später eine ähnliche Situation, die ebenfalls nicht zum Erfolg führte. Die Gäste konnten spielerisch nur wenig entgegensetzen und hatten in der Folge Glück, dass die Gießener weitere Großchancen leichtfertig ausließen (20./34.). Direkt nach der Pause vergab Daris Alihodzic wiederum eine Möglichkeit (40.). Mit dem ersten Schuss auf das Tor konnten die Gäste in der 47. Minute durch Emin Muminovic überraschend mit 1:0 in Führung gehen. Zu allem Überfluss unterlief den Gastgebern in der 50. Minute noch ein Eigentor zum 0:2. Doch Gießen zeigte sich nicht beeindruckt, kämpfte weiter, kam jedoch erst nach Zuspiel von Ben Fischer durch Dasiel Zuber, in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 1:2. Als wiederum Zuber nur eine Minute später die Chance zum Ausgleich hatte, wäre das am Ende verdient für die Mittelhessen gewesen, doch er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. »Wir hätten alleine zur Halbzeit schon mit 3:0 führen müssen«, so ein enttäuschter Ortac.

FC Gießen: Tzemaloglou; Arslan, Reis, Alihodzic, Nickel, Dayan, Weber (ab 51. Zuber), Fischer, Hoffmann (ab 46. Alkhleif), Aberschanski, Lima Correa.

IMG_3854_2_Nickel_Bauer__4c
Der Gießener Paul Nickel versucht, seinem Gegenspieler Elias Bauer (l.) zu enteilen. © Harald Friedrich

Auch interessant

Kommentare