1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wettenberg verschenkt Zwei-Tore-Führung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(vre). Nach dem 4:1-Sieg gegen den VfB Wetter in der Fußball-Gruppenliga ist die FSG Wettenberg beim SV Emsdorf nicht über ein 3:3 hinausgekommen. Das Spiel beim Tabellenschlusslicht, das damit auch als erster Absteiger feststeht, hatte »Endspielcharakter«, da auch die Wettenberger im Kampf um den Klassenerhalt dringend Punkte benötigen.

FSG-Trainer Bastian Panz war mit dem Remis nicht ganz unzufrieden, hatte sich jedoch mehr erhofft: »Ich hätte mir natürlich gewünscht, die drei Zähler mit nach Hause zu nehmen, das hat leider nicht funktioniert.«

Nachdem die Gastgeber in der elften Minute durch Dennis Losekam in Führung gegangen waren, stellte Luis Graulich in der 25. Spielminute auf 1:1. Noch vor dem Pausenpfiff (42.) gelang Leon Walpert das 2:1-Führung.

Nach dem Wechsel baute Luis Graulich mit seinem zweiten Treffer die FSG-Führung auf 3:1 aus (58.), Wettenberg sah zu diesem Zeitpunkt schon wie der Sieger aus. »Nach dem 3:1 ist Emsdorf stärker geworden und hat das System umgestellt. Damit sind wir nicht klar gekommen«, gab Panz zu Protokoll. So fiel nur fünf Minuten nach dem dritten Wettenberger Tor der Anschlusstreffer für den SV durch Losekam. Zehn Minuten vor dem Ende pfiff der Schiedsrichter dann zugunsten der Emsdorfer auf Strafstoß. Aus Sicht von Bastian Panz und seinem Team ein fragwürdiger Elfmeter, den Martin Engelhardt zum 3:3 verwandelte. »Am Ende war es aber schon ein verdientes Unentschieden«, sagte Panz. Durch dem Punktgewinn hat die FSG - durch die Niederlage des MTV 1846 Gießen - fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

SV Emsdorf: Phillip Schmidt; Schubert (ab. 61. Krein), Engelhardt, Kläs (ab 88. Fischer), Fehrentz, Rene Schmidt, Lauer, Marczoch, Fröhlich, Tim Schmidt, Losekam.

FSG Wettenberg: Bilenkyy; Wagner, Walpert, Blumrich, Henrich, Hovestadt (ab 85. Fries), Valentin, Kara, Luis Graulich, Genc (ab 61. Mühlhaus), Vitus Graulich.

Im Stenogramm: Schiedsrichter: Friauf (Mengsberg). - Z.: 80. - Torfolge: 1:0 (11.), Losekam, 1:1 (25.) Luis Graulich, 1:2 (42.) Walpert, 1:3 (58.) Luis Graulich, 2:3 (63.) Losekam, 3:3 (80.) Engelhardt (Foulelfmeter).

Auch interessant

Kommentare