- 0 Kommentare
- Weitere
Weiter punktlos
- vonHarold Sekatschschließen
(se). Die dritte Mannschaft des Gießener SV wartet noch immer auf ihr erstes Erfolgserlebnis in dieser Saison. Im einzigen Wochenendspiel der Tischtennis-Bezirksoberliga mit heimischer Beteiligung bezogen die Gießener am frühen Samstagabend bei der SG Marbach im osthessischen Petersberg eine deutliche 3:9-Niederlage und rutschten damit auf den letzten Tabellenplatz in dieser Klasse ab.
Zwei Punkte für die GSV- "Dritte" gingen auf das Konto von Luis Frettlöh, der nach Erfolgen über die Marbacher Michael Hans (3:1) und Simon Hans (3:0) seine Saisonbilanz auf makellose 8:0-Siege ausbauen konnte. Der dritte Zähler der Gießener ging auf das Konto von Pejman Khamehgir, der Frank Mauer mit 3:1 besiegte, in seiner zweiten Partie gegen Patrick Schillack aber mit 0:3 den Kürzeren zog.
In den anderen Matches hatten die Gäste mehr oder weniger deutlich das Nachsehen. Markus Geißler unterlag gegen Simon Hans (2:3) und Michael Hans (1:3), Nils Mengel unterlag Schillack und Mauer mit 0:3 bzw. 2:3. Robin Kehr (1:3 gegen Marco Bierekoven, 2:3 gegen Florian Hans) und Moritz Steigmüller (2:3 gegen Florian Hans, 0:3 gegen Bierekoven) gingen auf Gießener Seite ebenfalls leer aus.
Unter dem Strich war es ein verdienter Erfolg für die Hausherren, die alle drei Fünf-Satz-Spiele für sich entschieden. Von daher ist der Marbacher Sieg aber etwas zu hoch ausgefallen. Die Hausherren rangieren nach diesem Erfolg auf dem achten Platz.