1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Waldgirmes mit Rückenwind

Erstellt: Aktualisiert:

Von: red Redaktion

Kommentare

(fr). Gleich zwei Spieltage, die wegen Corona verschoben werden mussten, werden an diesem Wochenende in der 2. Volleyball-Bundesliga der Damen nachgeholt. Zur ungewöhnlichen Zeit um 20 Uhr am heutigen Freitag tritt der TVW bei der TG Bad Soden an, am Sonntag ist um 16 Uhr der SV Lohhof in der Lahntalschule in Atzbach zu Gast.

TG Bad Soden - TV Waldgirmes (Fr., 20 Uhr, Ottfried-Preussler-Schule Bad Soden): Nach einem guten Start in die Saison befindet sich die TG Bad Soden inzwischen auf dem achten Tabellenplatz und damit vier Plätze vor dem TV Waldgirmes. Die letzten vier Spiele hat die TG verloren, unter anderem gegen Lohhof und Grimma. Die Spielerinnen des TVW wollen am Freitag die 1:3-Niederlage aus dem Hinspiel wieder gut machen und haben dafür an diversen Baustellen gearbeitet. Dass diese Arbeit erfolgreich war, konnten sie bereits in Grimma beweisen.

TV Waldgirmes - SV Lohhof (So., 16 Uhr, Lahntalschule Atzbach): An das Hinspiel in Lohhof erinnern sich die Spielerinnen aus Waldgirmes mit gemischten Gefühlen: Nach zwei knappen Sätzen folgte im dritten Durchgang ein Einbruch, infolge dessen nichts mehr gelingen wollte und die Lohhofer Spielerinnen ihre Chancen konsequent zu nutzen wussten. Seitdem hat sich das Team spielerisch stetig weiterentwickelt.

Obwohl die Ausgangsposition deutlich erscheint, geht der TV Waldgirmes selbstbewusst in die Begegnung. Lohhof befindet sich mit 36 Punkten aus 20 Spielen auf Tabellenplatz fünf und damit einen Platz hinter Grimma, gegen das die Mannschaft von Trainer Samuel Schöle am vergangenen Wochenende zwei Punkte geholt hat. Der SV Lohhof musste sich dagegen dem direkten Waldgirmeser Konkurrenten Planegg-Krailling mit 2:3 geschlagen geben.

Auch interessant

Kommentare