Volleyball

Waldgirmes in Bestbesetzung

  • vonRedaktion
    schließen

(frü). Der TV 05 Waldgirmes ist am heutigen Samstag in der 2. Volleyball-Bundesliga der Frauen Gastgeber des MTV Stuttgart II. Los geht es in der Sporthalle der Lahntalschule in Atzbach um 16 Uhr. Die Partie ist auf www.sporttotal.tv im Livestream zu sehen.

Die Begegnung des neunten Spieltags findet erneut vor leeren Rängen statt. Das Spiel gegen die junge Mannschaft des Bundesstützpunktes wird für die Fans außerdem im Live-Ticker zu verfolgen sein. Nachdem das Team von Trainer Peter Schlecht zuletzt den ersten Sieg feiern konnte, soll nun an die gute Mannschaftleistung angeknüpft werden. Die effektiven Aufschläge, eine engagierte Feldabwehr und vor allem der Kampfgeist sollen aus dem letzten Spiel mitgenommen werden.

Gegen den Tabellensechsten sollen die nächsten Punkte auf das Waldgirmeser Konto fließen, um dann einen Platz gutzumachen. Das Team aus Stuttgart konnte im bisherigen Saisonverlauf mit vier Siegen aus sieben Spielen zwölf Punkte sammeln und platziert sich damit auf Platz sechs in der Südstaffel.

Für den kommenden Spieltag steht der gesamte TVW-Kader zur Verfügung, und in der Trainingswoche standen insbesondere die Elemente Annahme und Angriffslösungen im Fokus. Das Team blickt motiviert auf das Wochenende und hofft darauf, dass einige Fans vor dem Ticker und dem Livestream mitfiebern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare