Trotz zweier Punkte von Anna Hicks verliert der TTC Vockenrod mit 4:8 gegen die TTG Vogelsberg III. FOTO: ZINN
+
Trotz zweier Punkte von Anna Hicks verliert der TTC Vockenrod mit 4:8 gegen die TTG Vogelsberg III. FOTO: ZINN

Vockenrod patzt zum Saisonstart

  • vonOtto Zinn
    schließen

(ahz). Den Saisonauftakt hatte man sich beim TTC Vockenrod ein wenig anders vorgestellt. Anstatt die ersten Punkte einzufahren, musste man bei der TTG Vogelsberg III eine 4:8-Niederlage quittieren. Es war indes die einzige Partie in der Bezirksoberliga, weil alle Spiele mit Beteiligung von Mannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis bedingt durch die Corona-Krise zunächste noch ausgesetzt sind.

TTG Vogelsberg III - TTC Vockenrod 8:4 (30:19):Die Gäste gingen mit einen Handicap in diese Partie, denn sie mussten auf Joana Planz verzichten. Die Spitzenspielerin wird sehr wahrscheinlich die komplette Vorrunde ausfallen

Es war zunächst eine offene Partie, auch wenn die Gastgeberinnen immer in der Vorhand waren und in Führung gingen. Anna Hicks gegen Lena Eckert und Anna Eifert sowie Jana Hollenbach gegen Lena Eckert konnten bis zum 3:3 das Match offen gestalten. Viel Pech hatte Hollenbach im Auftaktspiel gegen Anna Eifert, als sie mit zweimal 10:12 eine knappe Fünfsatzniederlage akzeptieren musste. Ein Zwischenspurt der jungen Gastgeberinnen brachte schließlich mit dem 6:3 die Vorentscheidung. Auch hier fiel die Fünfsatzniederlage von Anna Hicks gegen Luisa Eckert mit 9:11 denkbar knapp aus. Somit war der 3:2-Erfolg von Katrin Scharch gegen Anna Eifert auch schon der letzte Punkt für den Aufsteiger. Dem sehr jungen Team der TTG Vogelsberg, das in den letzten Saison bei der weiblichen Jugend in der Hessenliga den dritten Platz belegte, war der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die Vockenröder Damen konnten dem Tempo-Tischtennis der Gastgeberinnen nicht standhalten.

TTG Vogelsberg III: Anna Eifert (1), Lena Eckert (1), Luisa Eckert (3), Lea Seidler (3) - TTC Vockenrod: Anna Hicks (2), Jana Hollenbach (1), Katrin Scharch (1), Andrea Garg.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare