1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Viertelfinale verpasst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Uwe Weichsel

Kommentare

(uwg). Zweimal die Hauptrunde erreichte Lorena Morsch bei einem internationalen Tischtennis-Turnier in Berlin. Die 13-jährige Gießenerin nahm an dem WTT Youth Contender in den Altersklassen U 17 und U 15 teil. Im Wettbewerb der Mädchen U 17 erreichte sie mit einem Sieg und einer Niederlage den zweiten Platz ihrer Vorrundengruppe. So gelang der Sprung in die Hauptrunde.

Hier kam sie durch einen 3:1-Erfolg über die Ukrainerin Olha Ponko unter die besten 32. Dann folgte das Aus gegen Annett Kaufmann vom Erstligisten SV Böblingen.

In der U 15-Konkurrenz gewann Lorena Morsch mit zwei deutlichen Siegen ihre Gruppe. Ein weiterer souveräner Auftritt brachte den Einzug ins Achtelfinale. In diesem musste sie der Polin Karolina Holda nach einem 2:3 knapp den Vortritt lassen.

Jubeln durfte Lorena Morsch mit ihren jüngeren Teamkolleginnen aus dem Nationalkader. Die U 13-Mädchen Josephina Neumann (Gold), Koharu Itagaki (Silber) und Lisa Wang (Bronze) sicherten sich einen kompletten Medaillensatz. Bei den U 11-Mädchen siegte Amelie Jia hauchdünn vor Anna Walter.

Auch interessant

Kommentare