Vermeidbare Niederlage

(wel). In der Frauenfußball-Kreisoberliga (Gruppe 2) unterlag der SV Ehringshausen mit 0:2 (0:2) bei Blau-Weiß Gießen. Also einmal mehr mussten die Frauen des SVE auf dem ungewohnten Hartplatz in Gießen eine Niederlage quittieren.
»Wenn du eigentlich immer auf Rasen trainierst und spielst, ist die Umstellung und auch die Einstellung der Spielerinnen immer ein Problem«, so SVE-Trainer Bernd Schäfer. So auch im Spiel gegen die Blau-Weißen. Die zudem noch ersatzgeschwächte Mannschaft der Gäste lag dann folgerichtig zur Pause mit 0:2 im Rückstand, wobei beide Gegentreffer bei konsequenterer Abwehrarbeit durchaus vermeidbar gewesen wären.
Mit einer Leistungssteigerung und viel Moral konnte Ehringshausen dann die zweite Halbzeit offen gestalten, die Abwehr um Doreen Ochs stand nun besser. Nach Eckbällen hatte man sogar Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, der aber nicht fallen wollte.
Hier machte sich im Ehringshausener Angriff besonders das Fehlen der Offensivkräfte Antonia Goernert und Celine Rabe bemerkbar, zu harmlos waren die Gäste im Torabschluss. Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeberinnen.
Ehringshausen: Luisa Wenzel, Josie Keller, Desire Haberstock, Janina Ettling, Sophie Becker, Chantal Jost, Anna Müller, Svenja Metzler, Laura Becker, Sarah Förtsch, Doreen Ochs, Einwechselspielerinnen: Paula Glaubitz, Stella Diemer, Ann Kristin Heinson.