1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Vechta-Partie gegen Pointers gewertet

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

(lcs). Die Spielleitung der 2. Basketball-Bundesliga hat den Roth Energie Gießen Pointers mit einem Schreiben vom 28. Oktober mitgeteilt, dass die abgesagte Partie vom 22. Oktobe bei der Zweitvertetung von Rasta Vechta mit 0:20 gegen die Gießen Pointers gewertet wird.

Aufgrund einer Vollsperrung rund 40 Kilometer vor dem Ziel, schaffte es die Gießener Mannschaft seinerzeit nicht, rechtzeitig an der Spielhalle in Vechta anzukommen, sodass die Zweitliga-Partie nicht stattfinden konnte.

Im Schreiben der Basketball-Ligaleitung lautet das Urteil folgendermaßen: »In einem Verfahren gemäß § 71 SuVO hat die Spielleitung den Sachverhalt überprüft und entschieden, dass der Bundesligist Roth Energie Gießen Pointers den Spielausfall zu vertreten hat. Der Bundesligist hat bei der Planung der Anreise entsprechende Sorgfaltspflichten verletzt, um eine rechtzeitige Ankunft am Spielort sicherzustellen. Das Pro B-Spiel ist gemäß § 71 Nr. 2 b SuVO auf Spielverlust für Gießen zu entscheiden.«

Von der Möglichkeit auf einen Einspruch machen die Gießener keinen Gebrauch, sodass die Wertung in die Tabelle übergeht.

In der 2. Baskteball-Bundesliga Pro B belegt der nach fünf Spieltagen noch punktlose Aufsteiger aus Gießen einen Abstiegsrang.

Auch interessant

Kommentare