Uwe Schwiderski setzt sich klar durch
(stp). Auf dem Schießstand in Ruppertsburg wurden die Bezirksmeisterschaften in den Großkaliberdisziplinen Pistole .45 ACP sowie Revolver .357 Magnum und .44 Magnum ausgetragen. Als treffsicherster Schütze erwies sich hier Uwe Schwiderski vom ausrichtenden Verein, der mit 372 Ringen mit der Pistole .45 ACP in der Herrenklasse IV Bezirksmeister wurde, klar vor Reiner Späth (360) vom SV Lich.
Im Wettbewerb Revolver .357 Magnum erzielten mit Clemens Convertino vom SV Lollar und Torsten Halbich von der SG Ettingshausen-Seenbachtal gleich zwei Teilnehmer mit 356 Ringen das höchste Ergebnis. Der eine wurde Bezirksmeister der Herrenklasse I, der andere bei den Herren III. Mit dem Revolver im Kaliber .44 Magnum schoss Ortwin Schäfer von der SG Ettingshausen-Seenbachtal das höchste Ergebnis und wurde in der Herrenklasse IV Bezirksbester.
In Ettingshausen fanden die Bezirksmeisterschaften Freie Pistole und Freie Pistole Auflage statt. Philipp Haas vom SV Garbenteich sicherte sich im Wettbewerb Freie Pistole mit dem besten Ergebnis von 262 Ringen den Titel der Herrenklasse I. In der Disziplin Freie Pistole Auflage lieferte Reinhard Lang vom SV Rödgen mit 276 Ringen das höchste Ergebnis und wurde damit Bezirksmeister der Seniorenklasse I.