US-Spielerin für Grünberg

  • vonred Redaktion
    schließen

(dej). Nach dem geplanten Abgang von Cassidy Mihalko können die Bender Baskets Grünberg eine neue vielversprechende Spielerin präsentieren, die das Team schon schon länger auf dem Radar hatte. Deijah Blanks wechselt vom St. Edward’s University (NCAA2) aus Austin/Texas zum Damen-Zweitligisten.

Die 26-jährige US-Amerikanerin wird mit ihren 1,80 m primär auf der Flügel-Position gemeinsam mit der erfahren Isabel Meinhart für Unruhe beim Gegner sorgen. Sie kann mit ihren Fähigkeiten aber auch auf anderen Positionen glänzen. Dieses konnte Deijah Blanks bereits in der vergangenen Spielzeit beweisen, mit durchschnittlich 20 Punkten und sieben Rebounds. Dafür wurde die Spielerin in verschiedenen Auszeichnungen nominiert. Deijah Blanks spielte drei Jahre lang D 1 und wechselte in der letzten Saison in die NCAA 2.

"Ich will mein neues Team unterstützen, um möglichst viele Spiele zu gewinnen", so die extrem athletische und gute Defensivspielerin bei ihrer Vertragsunterzeichnung.

"Wir haben nach einer vergleichbaren Spielerin gesucht, wie im Vorjahr. Eine Spielerin die in der Lage ist unsere junge Mannschaft zu tragen und weiterzuentwickeln. Mit Deijah Blanks haben wir eine Spielerin gefunden, die unseren Erwartungen entspricht", so Trainer Dejan Kostic.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare