Unglückliche SVE-Niederlage
(wel). Die Fußballerinnen des SV Ehringshausen mussten in der Abstiegsrunde der Kreisoberliga (Gr. 1) eine 1:2 (0:0)-Niederlage gegen den TSV Bicken II hinnehmen. In einer weitgehend ausgeglichenen Begegnung war das Ergebnis etwas unglücklich für die Gastgeberinnen.
Das Geschehen spielte sich zunächst im Mittelfeld ab, die Abwehrreihen beider Teams standen gut, sodass sich auf beiden Seiten zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten ergaben. Nach einer halben dann zwei gute Chancen für den SVE, doch die Schüsse von Josie Keller und Svenja Metzler verfehlten das Tor nur knapp. Pech für die Gastgeberinnen in der 35. Minute, als Metzler mit einem Freistoß nur die Latte des Gästetors traf. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.
In der zweiten Halbzeit wurden die Gäste offensiver und hatten gegen die hoch verteidigenden Gastgeberinnen die ersten Torannäherungen, ohne aber SVE-Torfrau Paula Glaubitz ernsthaft in Gefahr zu bringen. Die Treffer kamen entsprechend überraschend zwischen der 60. und 70. Minute. Jeweils nach Eckbällen machte die SVE- Abwehr nicht den sichersten Eindruck, die Gäste nutzten diese Fehler zur 2:0-Führung. Ehringshausen drängte danach auf den Anschluss, den Metzler in der 75. Minute erzielte. In der Schlussphase erhöhte der SVE den Druck und hatte noch zwei gute Möglichkeiten, scheiterte aber an der Torfrau des TSV.
Ehringshausen: Paula Glaubitz, Josephine Keller, Desire Haberstock, Lea Sophie Becker, Chantal Jost, Emilia Zulauf, Svenja Metzler, Laura Becker, Sarah Förtsch, Anna Bahremand, Janina Ettling, Tabea Schott, Lisa Weil, Vanessa Selenski.