Uhlemann nach Hagen
(pm). Die Gießen 46ers und das Eigengewächs Tim Uhlemann werden sich in der kommenden ProA-Saison 2022/23 in der Sporthalle Gießen-Ost als Gegner auf dem Parkett begegnen. Der Power Forward wechselt zum Ligakonkurrenten Phoenix Hagen und wird erstmalig für einen anderen Basketball-Club auf Korbjagd gehen.
»Wir hätten Tim sehr gerne gehalten, waren davon überzeugt, dass er sich bei uns hervorragend weiterentwickeln kann und haben ihm deswegen einen sehr guten Zwei-jJahresvertrag, mit entsprechender Rolle, angeboten«, sagt 46ers-Geschäftsführer Sebastian Schmidt. »Sein Berater und er teilten uns dann vor kurzem mit, dass er mal aus Gießen heraus möchte und sich einem anderen Club anschließe. Dies kann ich persönlich nachvollziehen, jedoch ist es für uns sehr schade.« Uhlemann fällt die Abschied schwer: »Es ist einfach Zeit für mich, ein neues Kapitel aufzuschlagen und Gießen zu verlassen, um mich persönlich weiterzuentwickeln.«
Der gebürtige Gießener Tim Uhlemann hat das gesamte Ausbildungsprogramm der Mittelhessen von der Akademie, über die Rackelos bis hin zum BBL-Team bei den Mittelhessen vollzogen.