TVW in Grimma
(frü). Die Jagd auf die nächsten Tabellenpunkte im Abstiegskampf der 2. Volleyball Bundesliga Damen geht für den TV Waldgirmes weiter. Am Samstag um 18 Uhr erwartet der derzeitige Tabellenvierte Volleys Grimma die Lahnauerinnen in heimischer Halle im Sächsischen.
Nach der letzten knappen Tiebreak-Niederlage gegen die Volleys TV Holz hat die erste Damenmannschaft des TVW fleißig trainiert und das spielfreie Wochenende genutzt, um Kraft zu sammeln für den Saisonendspurt. Gastgeber Grimma geht nach einem 3:1- Sieg gegen den SSC Freisen mit breiter Brust in die Partie.
Doch das heißt für das TVW- Team um Trainer Sam Schoele nichts. Voll besetzt und höchst motiviert wollen die Mädels am Samstag die Inhalte der letzten Trainingseinheiten umsetzen, ganz mit dem Ziel, jeden Punkt für den Klassenerhalt mitzunehmen. Das Team ist bereit.