Handball

TVH leiht Opitz und Kirschner aus

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). Der TV 05/07 Hüttenberg wird in der kommenden Spielzeit die beiden Eigengewächse Phillip Opitz und Tristan Kirschner an den Handball-Drittligisten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen ausleihen. »Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, zumal die optimale Förderungen beider Spieler im Vordergrund steht und wir diese mit der Ausleihe gewährleisten können«, so TVH-Geschäftsführer Fabian Friedrich.

Seit dieser Saison gehören die beiden 19-jährigen TVH-Talente Phillip Opitz (Rückraum Links) und Tristan Kirschner (Rechtsaußen) zum erweiterten Kreis des 2. Bundesliga-Kaders der Mittelhessen. Aufgrund der verkürzten A-Jugend-Bundesligasaison waren die beiden »Youngster« fester Bestandteil des Trainingsbetriebs und konnten auch Bundesligaluft schnuppern. Diese positive Weiterentwicklung soll im ersten offiziellen Aktivenjahr fortgesetzt werden. Dafür liefert die Ausleihe zur HSG Dutenhofen/Münchholzhausen die optimalen Voraussetzungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare