1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

TVH II auf der Zielgeraden

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(lcs). Während die zweite Mannschaft des TV Hüttenberg zuletzt einen großen Schritt in Richtung Oberliga gemacht hat, bleibt der Kampf um Platz drei für Lumdatal in der Handball-Landesliga der Männer spannend.

Aufstiegsrunde / TuS Holzheim - TV 05/07 Hüttenberg II (Sa., 19.30 Uhr, Sportzentrum Diez): Es war ein großer Schritt zum Aufstieg und der Meisterschaft für den TVH II, als man vergangene Woche gegen den engsten Verfolger aus Wiesbaden mit 24:23 gewann und nun als Tabellenführer in die letzten drei Partien geht. Die bisher ungeschlagenen Hüttenberger mit ihrem Trainer Dirk Happel wollen ihre bärenstarke Saison vergolden, dazu muss die komplizierte Aufgabe gegen Holzheim erst gemeistert werden.

HSG Eppstein - HSG Lumdatal (So., 18 Uhr, Wilhelm-Busch-Sporthalle Langenhain): Reichlich bedient war Lumdatal-Coach Eike Schuchmann nach der verdienten 29:33-Niederlage gegen Holzheim. Vor der Partie gegen Eppstein sagt der Trainer: »Ich gehe davon aus, dass sie am Sonntag personell breiter aufgestellt sind als im Hinspiel, das schon schwer für uns war. Wir müssen den Gegenstoß unterbinden und eine deut- liche Leistungssteigerung liefern.«

Abstiegsrunde: TV Idstein - HSG Linden (Sa., 17 Uhr, Sporthalle am Hexenturm Idstein): Es ist das entscheidende Duell für Linden. Mit einem Sieg können sie sich mit Trainer Conrad Melle vom Abstiegskampf verabschieden, da man dem direkten Konkurrenten aus Idstein dann vier Punkte im Voraus wäre. Eine Niederlage würde die Teams punktgleich setzen - und, da unklar ist, wie viele Teams absteigen, Brisanz in die verbleibenden Spiele bringen.

TG Kastel - HSG Hungen/Lich (Sa., 17.30 Uhr, Wilhelm-Leuschner-Schule Kostheim): Hochdramatisch verlief das Hinspiel zwischen den beiden Kontrahenten, als sich die Hungener/Licher in allerletzter Sekunde nach großem Kampf geschlagen geben mussten. Nun muss für die personell so angeschlagenen HSG ein Sieg her, um weiterhin die Minimalchance auf den Klassenerhalt zu wahren. Dabei wartet eine schwere Aufgabe auf das Team von Trainer Carsten Schäfer.

TG Friedberg - TSF Heuchelheim (Sa., 19 Uhr, Halle am Seebach Friedberg): Der Klassenerhalt ist für die TSF Heuchelheim quasi unter Dach und Fach - lediglich die Frage, auf welchem Tabellenplatz die Saison für die Mannschaft von Claus Well endet, bleibt offen. In Friedberg trifft Heuchelheim auf eine prächtige Kulisse. Zuletzt unterstützten die TG Friedberg im Abstiegskampf um die 350 Zuschauer.

HSG Goldstein/Schwanheim -HSG Lollar/Ruttershausen (So., 17.15 Uhr, Wintersporthalle Niederrad): Bittere Erkenntnis für die HSG Lollar/Ruttershausen: Nach der auch in der Höhe verdienten 22:31-Niederlage gegen Idstein ist der Abstieg traurige Gewissheit. Co-Trainer Martin Sänger sagte zuletzt, dass man von der Einstellung und dem Einsatz zufrieden sei, es dann allerdings mit der Kaderstärke nicht reicht.

Auch interessant

Kommentare