1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

TV Waldgirmes verwertet Satzbälle nicht

Erstellt:

Kommentare

(frü). Der TV Waldgirmes verlor sein Heimspiel in der 3. Volleyball-Liga der Männer gegen ein starkes Team aus Rüsselsheim mit 0:3 (25:27 26:28, 16:25).

Am vierten Spieltag der laufenden Saison empfingen die Gastgeber aus Waldgirmes die Volleyballer von der TG Rüsselsheim. Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel gegen Botnang konnte Trainer Zielinski dabei wieder auf einen breiteren Kader zurückgreifen.

Die Gastgeber starteten druckvoll in den ersten Satz und zeigten sich in allen Elementen deutlich verbessert. Insbesondere die eigene Annahme stach dabei hervor. Als Resultat konnte sich das Team aus Waldgirmes eine Führung herausspielen, die bis kurz vor dem Ende des Satzes Bestand hatte. In der entscheidenden Phase des Satzes schlichen sich jedoch vermehrt Eigenfehler ein. Zwei Satzbälle konnten beim Stand von 24:22 nicht verwandelt werden. Das Team aus Rüsselsheim wiederum blieb in der Schlussphase konzentrierter und entschied den umkämpften ersten Satz schließlich für sich.

Auch im zweiten Satz entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das die Gastgeber aus Waldgirmes positiv gestalten konnten. Ähnlich wie in Satz eins führte das Team auch lange Phasen des zweiten Satzes. Waldgirmes versäumte es jedoch abermals, die deutliche Führung in Zählbares umzumünzen, und scheiterte erneut nach zwei vergebenen Satzbällen an den konzentriert spielenden Volleyballern aus Rüsselsheim.

Die Gäste überzeugten in den entscheidenden Spielphasen mit einer starken Annahme und klugen Angriffslösungen. Insbesondere dem stark aufspielenden Außenangreifer Marcel Eberius gelang es immer wieder, den Block der Gastgeber mit seinen präzisen Angriffsschlägen zu überwinden.

Während das Team aus Waldgirmes auch den dritten Satz zu Beginn offen gestalten konnte, erspielten sich die Gastgeber ab der Mitte des Satzes zum ersten Mal eine größere Punkteführung. Überschattet wurde der dritte Satz in der Folge von einer längeren Spielunterbrechung wegen der Verletzung eines Spielers aus Waldgirmes. Zwar ging das Spiel für das Team aus Waldgirmes am Ende enttäuschend mit 0:3 verloren, doch konnte aus dem Krankenhaus die positive Nachricht verkündet werden, dass eine schwerere Verletzung ausgeschlossen werden konnte. MVP wurde auf der Seite der Rüsselsheimer der annahmestarke Steffen Jungbluth. Die MVP-Medaille in Silber sicherte sich abermals Libero Tobias Rücker vom TVW. Für das Team aus Waldgirmes eröffnet sichbereits am nächsten Wochenende die Möglichkeit, gegen die einen Tabellenplatz besser platzierten Volleyballer der TSG Blankenloch in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Auch interessant

Kommentare