TV-Team Favorit
(pie). Nur eine Partie wird in der Handball-Landesliga der Frauen am Wochenende angepfiffen. Am Sonntag treffen um 18 Uhr in der Sporthalle Hüttenberg der TV 05/07 Hüttenberg und die HSG Kleenheim-Langgöns II aufeinander.
Die Favoritenrolle ist in dieser Partie klar verteilt. Der TVH hat erst ein Spiel verloren und steht an der Tabellenspitze, während Kleenheim auf Rang sieben noch Punkte für den Klassenerhalt gebrauchen kann. Dennoch warnt Hüttenbergs Trainer Peter Tietböhl davor, den Gegner zu unterschätzen. Personell arg gebeutelt hatte man letzte Woche gegen den SV Seulberg Schwächen offenbart. »Wir haben zwar gegen Seulberg gewonnen, aber so einen zehnminütigen Stromausfall können wir uns nicht mehr erlauben.«
Für HSGKL-Coach Christian Manderla geht es am Sonntag vor allem darum, dass sich die Mannschaft auf das in gut zwei Wochen angesetzte Heimspiel gegen Seulberg vorbereitet. »Es gibt wichtigere Spiele, dennoch wollen wir versuchen, den TVH phasenweise vor Hausaufgaben zu stellen.« Im Hinspiel konnte sein Team in der ersten Halbzeit mithalten, verlor am Ende aber deutlich mit 19:32.