1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

TSG Wieseck steht auf der Ziellinie

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Am Sonntag steht der vorletzte Spieltag in der Aufstiegsrunde der Fußball-Kreisoberliga Süd an. Dabei hofft der Tabellenzweite SG Obbornhofen/Bellersheim auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter TSG Wieseck. Der Tabellenführer muss in Geilshausen bei der gastgebenden FSG Lumda/Geilshausen antreten. Ob den spielstarken Lumdatalern eine Überraschung gelingt, ist nach dem kräftezehrendem Pokalspiel gegen den Verbandsligisten SG Kinzenbach am Mittwochabend fraglich, denn die Partie hatte Kraft gekostet.

Die Elf von FSG-Trainer Matthias Röhmig musste bei der 4:6-Niederlage nach Elfmeterschießen über 120 Minuten gehen - und die Partie steckt sicher noch in den Knochen. Auf der anderen Seite hat auch die SG Obbornhofen/Bellersheim ihre Auswärtspartie in Allendorf/Lumda bei der SG Treis/Allendorf noch nicht gewonnen. Dass ist aber für die Mannschaft von Gästetrainer Ralf Landgraf Pflicht, denn ansonsten würde die TSG Wieseck schon an diesem Wochenende Meisterschaft und Gruppenliga-Aufstieg perfekt machen. Im dritten Spiel empfängt die SG Birklar die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod. Beide Teams haben keine Möglichkeit mehr, ins Titelrennen einzugreifen.

ASV Gießen vor dem Liga-Erhalt

Auch die Abstiegsrunde der Kreisoberliga Süd hat noch zwei Spieltage. Dabei benötigt der SV Hattendorf gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod unbedingt einen Heimsieg, um der Abstiegszone zu entfliehen. Zwar haben die Alsfelder eine Partie weniger gespielt, doch auch das Nachholspiel am kommenden Mittwoch gegen den ASV Gießen ist nicht einfach. Der ASV Gießen empfängt den TSV Klein-Linden und hat die Chance, mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt zu machen. Gleiches gilt für die Sportfreunde Burkhardsfelden, die mit der SG Trohe/Alten-Buseck, den schon abgestiegenen Tabellenletzten begrüßen. Im Auswärtsspiel bei der FSG Homberg/Ober-Ofleiden möchte die FSG Bessingen/Ettingshausen/Langsdorf ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt mit einem Erfolg nutzen. Sollte jedoch der Kurdische FC Gießen sein Spiel gegen die TSG Leihgestern gewinnen, so wäre die Entscheidung des zweiten Absteigers mit der FSG schon am Sonntag besiegelt.

Auch interessant

Kommentare