1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

TSG Wieseck festigt Spitze mit Fünferpack

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Ausrufezeichen der TSG Wieseck in der Aufstiegsrunde der Fußball-Kreisoberliga Süd! In einem Nachholspiel setzte sich die Mannschaft vom Trainerduo Stefan Frels und Martin Selmo mit 5:1 (1.0) bei der SG Obbornhofen/Bellersheim durch und untermauerte damit seine Tabellenführung und Aufstiegsambitionen.

Während die Gießener Vorstädter nunmehr vier Punkte Vorsprung haben, verpasste es die SG aus den Hungener Stadtteilen wichtige Punkte zu behalten.

SG Obbornhofen/Bellersheim - TSG Wieseck 1:5 (0:1): Bis auf die Pausenführung von Sören Fink (7.) war die erste Hälfte des Topspiels vor gut 300 Zuschauern eher Magerkost. Nach der schnellen Führung verwalteten die Gäste aus Wieseck geschickt den Vorsprung. Direkt nach Wiederbeginn fiel das 2:0 der TSG (46.), bei dem Paul Pöpperl die Effizienz der Gästeoffensive unter Beweis stellte. Zwar wurden die Hausherren in der Folgezeit etwas stärker, doch trotz einiger Chancen fehlte es an zwingenden Aktionen zum Anschlusstreffer. Auf der Gegenseite glänzten die jungen Wiesecker mit einer guten Raumaufteilung und wirkten einfach ballsicherer. Ein Doppelschlag von Fink (65.) und Pöpperl (66.) brachte dann mit dem 4:0 der Gäste, die Vorentscheidung.

Nach einem Schnittstellenpass hatte Heimtorwart Yannik Zander gegen die freigespielten TSG-Stürmer keine Abwehrmöglichkeit. Der eingewechselte Yavuz Güngör erhöhte auf 5:0 (85.), bevor Patrick Werner eine Minute später mit einem Freistoß zum 5:1 den Ehrentreffer der Heimelf erzielte.

Auch interessant

Kommentare