TSG Blau-Gold am Wochenende Cup-Gastgeber
(bz). Rhythmische Sportgymnastik und Judo sind seit letztem Jahr neue, boomende Sparten bei Blau-Gold mit großen Zuwächsen und beachtlichen Erfolgen. Um den jungen Sportlern ein Forum zu bieten, veranstaltet der Mehrspartenverein am Wochenende zwei Wettkämpfe in der Sporthalle »Am Ried« in Gießen-Wieseck.
Am Samstag treffen sich 60 Turnerinnen in verschiedenen Alters- und Wettbewerbsgruppen zu ihrem Wettkampf, der für viele Gießenerinnen die erste Erfahrung auf großer Bühne darstellt. Besonderes Augenmerk verdient der separate Wettkampf der ukrainischen Mädchen, die sich Blau-Gold angeschlossen haben und leistungsmäßig in einer eigenen Liga turnen. Die Wettkämpfe beginnen um 11 Uhr unter der Leitung der ehemaligen Turngau-Vorsitzenden Ingrid Hubing.
Als kleines Turnier geplant, überraschten doch die Meldezahlen für den Judo-Wettkampf. 120 Starter werden in Wieseck die Matten betreten, darunter 30 von der TSG Blau-Gold. Sowohl im Nachwuchsbereich als auch mit erfahrenen Sportlern geht es am Sonntag ab 10 Uhr um Pokale und Medaillen.