TSF nun Spitzenreiter
(mol). Die Turn- und Sportfreunde aus Heuchelheim surfen in der Fußball-Gruppenliga weiterhin auf der Erfolgswelle. Am Mittwochabend feierte das Team von Daniel Marx und Yannik Pauly beim 3:1 (1:1) gegen Verbandsliga-Absteiger SV Bauerbach den vierten Sieg im vierten Spiel und übernahm damit die Tabellenführung.
»Wir hatten schon in der ersten Halbzeit mehr Gelegenheiten und auch in der zweiten Hälfte das klare Chancenplus, so dass der Sieg auf alle Fälle in Ordnung geht«, freute sich TSF-Sprecher Thorsten Balser.
Die TSF starteten allerdings schlecht und sahen sich nach vier Minuten einem Rückstand ausgesetzt als Ngolo Ouattara eingenetzt hatte. Doch Heuchelheim ließ sich davon nicht beeindrucken, ehe nach 27 Minuten nach einer Traumkombination der Ausgleich fiel. Dabei leitete Nico Städele einen Ball von Moritz Riedel auf Michael Rohde weiter, dessen Hackenablage Kevin Kießwetter ins Netz drosch.
Nach der Pause waren die TSF bärenstark. Zunächst vergaben Leon Mattig (50.) und Kießwetter (52.), ehe Rohde bei einem Freistoß blitzschnell schaltete und Kevin Kaus (54.) in Szene setzte, der zum 2:1 abschloss. Nach 69 Minuten fiel die Entscheidung, als Städele das 3:1 gelang.
TSF Heuchelheim: Balser; Umsonst, Mattig, Krah, Riedel, Schmidt, Baier, Kaus, Kießwetter, Rohde, Städele.
SV Bauerbach: Bachmeier; Breitenmoser, Mark, Schall, Hering, Pfaff, Bureick, Moreno, Tesfu Asmelash, Ouattara, Amanuel.
Im Stenogramm: Schiedsrichter: Angermaier (Oberselters). - Zuschauer: 110 - Tore: 0:1 Ouattara (4.), 1:1 Kießwetter (27.), 2:1 Kaus (54.), 3:1 Städele (69.).