1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Triple für Bietigheim

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(sid). Die Handballerinnen der SG BBM Bietigheim haben ihre Traumsaison mit dem Triple gekrönt. Beim Final Four um den DHB-Pokal in Stuttgart gewann das Team von Bundestrainer Markus Gaugisch am Sonntag das Endspiel gegen den VfL Oldenburg 40:30 (17:12) und verteidigte seinen Titel erfolgreich.

»Der deutsche Pokalsieg in Stuttgart krönt eine perfekte, nun historische Saison. Es ist kaum möglich in Worte zu fassen, was die Spielerinnen und das Trainerteam Tag für Tag, Woche für Woche abgerissen haben«, sagte Sportdirektor Gerit Winnen: »Diese goldene SG-Generation meißelt Sportgeschichte. Mehr geht nicht.«

Beste Werferinnen beim Sieger waren Nationalspielerin Julia Maidhof und Karolina Kudlacz-Gloc mit jeweils sechs Treffern. Oldenburg reichten auch die neun Tore der überragenden Kathrin Pichlmeier nicht.

Für die Überfliegerinnen aus Bietigheim war es wettbewerbsübergreifend der 53. Pflichtspielsieg in Folge. Nach dem Triumph in der European League und der Meisterschaft holten sie streng genommen sogar das Quadruple. Zu Beginn der Saison hatte der Klub gegen Borussia Dortmund den Supercup gewonnen.

Oldenburg verpasste indes seinen fünften Pokalsieg. Der VfL hatte im Halbfinale am Vortag den Buxtehuder SV mit 28:26 (15:8) ausgeschaltet, Bietigheim setzte sich 32:28 (17:12) gegen den Thüringer HC durch. Der THC gewann am Sonntag das Spiel um Platz drei gegen Buxtehude mit 30:27 (17:12).

Auch interessant

Kommentare