1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Training mit Nationalspieler

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

CAMPFOTO_SOMMER22_230822_4c
Basketball für die Jüngsten im Licher Camp. © pv

(gü). In der ersten Sommerferienwoche trainierten 47 Kinder im Grundschulalter unter der Leitung des hauptamtlichen Licher Trainers Freddy Lengler mit Unterstützung der beiden FSJler Zoe Irnich und Till Schwing sowie der Nachwuchscoaches Tristan Schwarz und Johann Becker. Damit war das beliebte Licher Basketball-Camp einmal mehr ausgebucht.

Das Basketball-Camp hat sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Für viele Familien ist es fester Bestandteil der Ferienplanung. »Eine so volle Halle zu sehen, macht uns große Freude. Es ist toll zu sehen, welchen Spaß die Kinder in unserer Campwoche haben, wie sie sich entwickeln und auch in einer großen Gruppe zurechtkommen. Wir waren erneut ausgebucht. Unser Sponsor Hand&Werk ermöglicht dieses wichtige Angebot für Lich, hier können auch berufstätige Eltern eine hochwertige Ferienbetreuung für ihre Kinder buchen«, freute sich die Vorsitzende von Lich Basketball, Annette Gümbel.

Dieses Mal kamen nicht nur Spieler der »Ersten« vorbei, um Tipps und Tricks weiterzugeben, auch Nationalspieler und Licher »Bub« Robin Christen ließ es sich nicht nehmen, einen Vormittag mit dem Licher Nachwuchs zu trainieren. Christen selber begann das Basketballspielen in Lich in ebendieser Halle und trainierte seine Jugend in Lich. Darüber hinaus gehörten Mittagessen, Obst und Wasser ebenso zum Rundum-Sorglos-Paket wie ein Campshirt, eine Urkunde und ein Erinnerungsfoto.

Für Jugendliche von U12 - U18 startet Lich Basketball das sportlich ehrgeizige Themencamp »Next Level« in den Herbstferien vom 24. bis 26. Oktober 2022 in der Dietrich-Bonhoeffer-Halle. Die nächsten Mini-Camps finden jeweils in der ersten Woche der Oster- und Sommerferien 2023 statt. Anmeldungen und Infos gibt es auf www.basketball-lich.de.

Auch interessant

Kommentare