Törner und Co. triumphieren

(pm). Bei dem im AlternateSportpark ausgerichteten Tennis-Wintercup 2021/2022 konnten sich die Watzenborner Herren I 50+ mit Mannschaftsführer Herbert Törner, Erwin Lewitzki, Gerhard Böck und Alexander Burgmaier - unterstützt von Gerd Schwarzer, Richard Urban und Richard Kania - durchsetzen.
Trotz Corona konnte die Runde von Oktober 2021 bis März 2022 im Alternate-Sportpark durchgezogen werden, nachdem sie im letzten Jahr komplett ausgefallen war.
Den zweiten Platz sicherte sich die zum ersten Mal teilnehmende Mannschaft des TC Linden um Mannschaftsführer Thomas Dewald. Der TV Watzenborn-Steinberg II mit Mannschaftsführer Michael Köhler sicherte sich den dritten Platz vor der SG Grünberg um Mannschaftsführer Wolfgang Knerr. Der TC Schotten wurde Fünfter, Platz sechs und sieben belegten die Teams vom WZ Wetzlar und TV Biebertal mit Mannschaftsführer Werner Spengler.
Sieben Herrenteams hatten sich im Winterhalbjahr um den Wanderpokal beworben. In einer Hin- und Rückrunde wurden die Platzierungen ausgespielt. Am 4. April trafen sich dann noch mal Vertreter der einzelnen Mannschaften zu einem lockeren Doppelturnier. Anschließend fand die Siegerehrungen statt.
Als erfolgreichste Einzelspieler konnte in der Wertung »Top-Spieler« wiederum, wie in den letzten beiden Jahren Erwin Lewitzki vom TV Watzenborn-Steinberg I ausgezeichnet werden. Sein Mannschaftskollege Herbert Törner verteidigte den zweiten Platz vor Michael Gerschlauer vom TC Linden. Insgesamt nahmen 63 Herren teil.