1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Schaut sehr gut aus und kommt gefährlich“: TikToker bewertet Wappen – und schwärmt vom FC Gießen

Erstellt:

Von: Jacob von Sass

Kommentare

Der TikToker dimianubis bewertet auf seinem Kanal Wappen verschiedener Fußballvereine. In einem Video, das über 20.000 Aufrufe gesammelt hat, widmet er sich den Vereinen der Hessenliga.

Gießen – Zwar ist der Kanal des Münchener TikTokers dimianubis mit 5059 Followern noch nicht gerade groß, dennoch gingen einige seiner Videos viral. So auch sein Wappenranking der hessischen Oberligisten. Um was es dabei geht? Eigentlich ziemlich einfach: dimianubis bewertet die Wappen unterschiedlichster Vereine nach Aussehen und Design. Hierbei spielt vor allem die Form und die Farbgebung eine wichtige Rolle.

Da auch in unserer Region einige Oberligisten spielen, dürfte auch für Fußball-Fans in Gießen und der näheren Umgebung interessant sein, welchen Platz sie in dimianubis Ranking belegen. Insgesamt bewertet er allerdings nur 18 der insgesamt 20 Vereine der Liga. Nicht mit dabei ist der momentane Tabellenführer der Hessenliga: Eintracht Frankfurt II. So beschränkt sich sein Ranking mit Blick auf die heimischen Vereine auf SC Waldgirmes, FSV Fernwald, Eintracht Stadtallendorf und den FC Gießen.

Platz 17 von 18: SC Waldgirmes

Das Logo vom SC Waldgirmes.
Das Logo vom SC Waldgirmes liegt abgeschlagen auf Platz 17. © Privat

Auf dem vorletzten Platz des Wappenrankings vom TikToker dimianubis liegt das Logo vom SC Waldgirmes. Er verliert hier nicht sonderlich gute Worte über das Wappen: „Ich persönlich finde das Logo langweilig. Nur die Buchstaben mit dem großen W, das ist nicht so meins.“ Auch in der Hessenliga sieht es sportlich nicht gerade besser aus und so belegt das Team den 13. Platz in der Tabelle. Das letzte Spiel ging 1:1-Unentschieden gegen Erlensee aus.

Platz 15 von 18: FSV Fernwald

Logo vom FSV Fernwald.
Das Wappen vom FSV Fernwald liegt aufgrund der gelben Farbe weit hinten auf Platz 15. © Privat

Auch das Wappen vom FSV Fernwald bekleckert sich in dem Ranking nicht gerade mit Ruhm und so belegt es Platz 15. Der TikToker sagt zu seiner Einordnung: „Beim FSV Fernwald stört mich die gelbe Farbe leider extrem und auch die Wappenform finde ich nicht cool!“ Sportlich läuft es für die Fernwalder momentan allerdings deutlich besser. In der aktuellen Spielzeit belegen sie den vierten Tabellenplatz und auch das letzte Spiel gegen Eintracht Stadtallendorf konnte mit 2:0 gewonnen werden.

Platz 5 von 18: Eintracht Stadtallendorf

Das Logo von Eintracht Stadtallendorf.
Können sich über den fünften Platz im Wappenranking von dimianubis freuen: Eintracht Stadtallendorf. © Privat

Zwar verlor Eintracht Stadtallendorf das Spiel gegen Fernwald, doch liegen sie im Wappenranking von dimianubis mit dem fünften Platz deutlich vor dem FSV: „Ich liebe es, wenn ein Logo was Kämpferisches hat. Außerdem kommen der Bär und der Löwe richtig gut.“ In der aktuellen Tabelle steht Eintracht Stadtallendorf ebenfalls auf einem stabilen siebten Platz.

Platz 1 von 18: FC Gießen

Wermutstropfen bei der Auswärtsniederlage in Baunatal: Leistungsträger Thomas Hammer (rechts) verletzte sich am Knie. Wie lange der Innenverteidiger des SV Adler Weidenhausen ausfallen wird, ist noch unklar. ARCHI
Laut dimianubis das schönste Wappen der Hessenliga. © MAURICE MORTH

Die klare Nummer 1 und damit der Gewinner des Wappenrankings ist das Logo vom FC Gießen. Hierzu schwärmt dimianubis: „Das schaut einfach sehr gut aus und kommt gefährlich.“ Nicht nur in der Rangliste schneidet der FC Gießen extrem gut ab. Auch sportlich sieht es bei den Gießenern aktuell sehr gut aus. Sie stehen hinter Eintracht Frankfurt II auf dem zweiten Platz der Tabelle und gewannen das letzte Spiel gegen Eddersheim mit 1:0. (Jakob von Sass)

Auch interessant

Kommentare