TG Kastel eine Nummer zu groß
(lcs.) Eine Halbzeit lang spielte die HSG Lollar/Ruttershausen in der Landesliga-Abstiegsrunde auf Augenhöhe bei der TG Kastel mit, dennoch musste man sich mit 28:35 (16:19) geschlagen geben.
Der gute Beginn der HSG Lollar/Ruttershausen entwickelte sich im Verlauf der ersten Halbzeit zu einem intensiven Auseinandersetzen. Bereits nach fünf gespielten Minuten war auf der Anzeigetafel ein 4:4 zu verbuchen. In einer hochspannenden ersten Halbzeit wussten beide Teams, auf die Treffer der Gegner optimal zu antworten, sodass sich keine Mannschaft in den ersten 25 Minuten entscheidend absetzen konnte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte verpasste es die Mannschaft um das Trainerduo Dragicevic/ Sänger, den Anschluss herzustellen - und man musste Kastel davonziehen lassen. So stand es nach 35 Minuten durch den Treffer von Lars Wykpiel 24:17 für die Gastgeber der TG Kastel. Damit hatten die Gastgeber früh im zweiten Durchgang die Weichen auf Heimsieg gestellt,
Kastel: Sebastian Fischer (4/2), Hohmann, Holtkötter (5), Jungblut (1), Panzer (6), Grzeschick (4), Tobias Fischer (2), Büscher (3), Schiebeler, Hartmann (4), Dresen, Munck, Wykpiel (4), Gerhardt (2). / Lollar/Ruttersh.: Engel (2), Graf (6), Zapf (7), Omicevic (1), Weidner (2), Rolshausen, Los Santos (6/1), Moutopoulos, Reuschling (1), Breser (2), Kern (1). / SR: Bley/Krämer. - Zeitst: 1:3. - Siebenm.: 2/2:1/1.