1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Teuer verkauft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Froese

Kommentare

RyunosukeTakeharaSvenHer_4c
Zweikampf im Testspiel zwischen RyunosukeTakehara (l., Eintracht Stadtallendorf) und SvenHerzberger (SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen). © Peter Froese

(fro). In einem Fußball-Testspiel gegen den Hessenligisten TSV Eintracht Stadtallendorf unterlag der Gruppenligist SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen am Samstag vor 140 Zuschauern mit 1:2 (0:0). Die Elf von SG-Trainer Dennis Frank ging dabei ehrgeizig zur Sache und bot dem Favoriten über 90 Minuten Paroli. Verdienter Lohn war der Treffer zum 1:

2-Endstand durch Sven Herzberger in der letzten Spielminute, der aus einem tags zuvor einstudierten Eckstoß-Trick resultierte.

Auch wenn sich das Spielgeschehen erwartungsgemäß überwiegend in der Spielhälfte der Hausherren abspielte, kam die von Dragan Sicaja trainierte Gästeelf nur zu wenigen zwingenden Torchancen. Mirco Geisler setzte einen Distanzschuss knapp am SG-Tor vorbei (8.), während Paul Jura aus halblinker Position nur den Pfosten traf (21.). Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe konnte Christopher Schadeberg einen durch Leon Weiss von der Grundlinie in den Fünfmeterraum geschlagenen Ball gerade noch aus der Gefahrenzone befördern (25.). Auf der Gegenseite ging ein Sattorov-Kopfball knapp am SG-Tor vorbei (28.). Mit einer Glanzparade verhinderte SG-Keeper Sascha Radtke gegen den Paul Jura einen Rückstand (32.). So ging es torlos in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel nahm Louis Preisig einen Pass des Ex-Gießeners Timo Cecen auf und traf am zu zögerlich aus seinem Tor kommenden Jan Dühring zum 1:0 für die Gäste (58.). Nach einem Zuspiel von Timo Cecen stellte TSV-Torjäger Del Angelo Williams das Ergebnis auf 2:0 für den TSV (86.). Der Schlusspunkt blieb aber den nie aufgebenden Hausherren vorbehalten. Spielertrainer Dennis Frank spielte einen Eckstoß kurz auf Dennis Feldbusch. Dessen Hereingabe drückte Sven Herzberger wie einstudiert per Kopfball zum 1:2-Endstand über die Linie (90.).

»Dies war ein guter Test, bei dem wir uns teuer verkauft haben. Wir haben die Laufwege des Gegners gut zugestellt. Den heute gezeigten Ehrgeiz müssen wir nun auf den Saisonstart bei der SG Oberes Edertal übertragen«, sagte SG-Trainer Dennis Frank.

Auch interessant

Kommentare