SV Staufenberg verdienter Sieger

(ra). Mit dem verdienten 3:0-Finalerfolg des seit 1. Juli fußballerisch wieder eigenständigen SV Staufenberg über die SG Trohe/Alten-Buseck ist am Sonntag ein abwechslungsreiches Sport- und Turnierwochenende anlässlich der Rasenplatzeinweihung der SG Trohe zu Ende gegangenen.
In der Spitze bis zu 450 Zuschauer wohnten dem Ereignis bei, das am Samstag mit der symbolischen Schlüsselübergabe begonnen hatte und am Sonntag mit der offiziellen Turnier-Siegerehrung durch den Sportkreis-Vorsitzendern Prof. Dr. Heinz Zielinski einen würdigen Abschluss fand.
Neben dem gezielt lokal ausgerichteten fußballerischen Wettstreit war durch die umfangreiche Ehrung u. a. der SG-Gründer am Samstagabend, den Zumba-Aktivitäten für Erwachsene und Kinder sowie einer Jumping-Area auch tagsüber für Abwechslung gesorgt. Einlagespiele der Jugendmannschaften und der Alten Herren komplettierten das umfangreiche Programm.
Spannend zu ging es beim Blitzturnier über jeweils zweimal 20 Minuten in der Gruppe 1. Nach dem 0:0 zwischen der SG Trohe/Alten-Buseck und dem FC Großen-Buseck sowie dem 1:1-Unentschieden zwischen dem FC Großen-Buseck und den Spfr. Burkhardsfelden zog Trohe/Alten-Buseck durch ein hauchdünnes 2:1 gegen die Sportfreunde in das Endspiel ein, für das toremäßig Nico Zillinger und Patrick Kaus verantwortlich zeichneten.
In der Gruppe 2 ließ der SV Staufenberg sowohl beim 4:2 gegen die SG Beuern/Treis-Allendorf II als auch beim 3:0 gegen die SG Trohe/Alten-Buseck II nichts anbrennen und zog souverän in der Sonntag-Finale ein. Derweil behauptete sich die SG Trohe/Alten-Buseck im Duell der zweiten Mannschaften mit 1:0 gegen die SG Beuern/Treis-Allendorf.
Im Spiel um Platz fünf setzten sich zunächst die Spfr. Burkhardsfelden mit 5:0 gegen die SG Beuern/Treis-Allendorf II durch, den dritten Platz sicherte sich der FC Großen-Buseck durch ein 8:7 nach Elfmeterschießen gegen die SG Trohe/Alten-Buseck II.
Das Blitzturnier-Endspiel im »Cursor-Sportpark« wurde zu einer unerwartet klaren Angelegenheit für den SV Staufenberg, der Hausherr SG Trohe/Alten-Buseck glatt mit 3:0 in die Schranken wies. Marcel Groneveld (15.), Alban Kastrati (14.) und Agit Yumusak (38.) schossen den Sieg für den spielfreudigen SVS heraus.

