1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

SV Laubach räumt in Fulda ab

Erstellt:

Kommentare

DSC_0069_290922_4c
Glückliche Laubacher Bambini-Medaillengewinner. © Red

(pm). Kürzlich fand in Bimbach bei Fulda der 6. und letzte Sommerbiathlon-Hessencup statt. Das Laubacher Team war mit insgesamt 23 Sportlerinnen und Sportlern am Start. Erfreulich, dass zwölf davon Bambinis waren, die in den jüngsten Altersklassen mit den Lichtgewehren um Medaillen kämpfen.

In den jüngsten Klassen den Bambini C kamen alle Sieger aus Laubach: bei den Mädchen standen Luana Poch, Ella Janz und Violetta Herlein auf dem Siegerpodest. Ebenso wie Luana zeigte auch Clemens Gademann bei den Jungs fehlerfreies Schießen und siegte in seiner Klasse.

Emilia Desch (Bambini B) hatte Pech mit dem Wetter beim ersten Schießen und musste fünfmal in die Strafrunde. Am Ende fehlten nur wenige Sekunden zum Sieg in ihrer Klasse.

In der männlichen Bambini B Klasse ging es noch um den Sieg in der Gesamtwertung des Hessencups. Hier kamen noch drei Laubacher für den Gesamtsieg in Frage. Jakob Wenig zeigte allerdings keine Nerven und gewann auch diesen letzten Hessencup mit einer sehr guten Gesamtzeit von 5:41 min.

In den beiden ältesten Bambini-A-Klassen gab es zwei Silbermedaillen für den SV Laubach für Lina Gademann und Marlon Poch. Bei der anschließenden Gesamtsiegerehrung des Hessencups konnten sich vier Laubacher Sommerbiathleten über den Gesamtsieg freuen: Ella Janz und Clemens Gademann bei den Bambini C und Emilia Desch und Jakob Wenig bei den Bambini B.

Der zweite Platz in der Teilnehmerinnenstärksten Klasse Bambini A weiblich ging an Lina Gademann und Rang drei in der männlichen Bambini A Klasse an Marlon Poch.

Beim Luftgewehr-Wettkampf ab der Schülerklasse ging es hauptsächlich um die Vorbereitung auf die DM-Target- Sprint am Wochenende in Reisbach/Bayern. Entsprechend lag der Fokus auf den Schießresultaten, die sich allesamt sehen lassen konnten. Die besten Resultate lieferten hier Jan Tempelfeld ohne Fehler, Ylenia Haedicke und Regine Tempelfeld mit einem Schießfehler und Paul Rabe mit zwei Strafrunden.

Eine persönliche Bestleistung erzielte Mario Stengel in der Herren I Klasse mit 16 Treffern bei 20 Scheiben. Er gewann damit den Wettkampf vor seinem Vereinskameraden Marc Bastiné.

In der Hessencup-Gesamtwertung LG zeigt sich die aktuelle Überlegenheit des SV Laubach in Hessen, denn acht der 14 Altersklassen wurden von Sportlerinnen und Sportlern aus Laubach gewonnen.

Auch interessant

Kommentare