Stützpunkt Waldgirmes

  • VonRedaktion
    schließen

Fußball-Hessenligist SC Waldgirmes und das JugendFörderzentrum der TSG Wieseck richten einen Stützpunkt zur Talentförderung in Waldgirmes ein und starten mit dem Beginn der Saison 2021/22 eine offizielle Kooperation

Der SC Waldgirmes, langjähriger Bestandteil der Hessenliga mit der ersten Seniorenmannschaft, möchte seine Position als leistungsorientierter Fußballverein weiter stabilisieren. So konnten in den vergangenen Spielzeiten schon einige Talente der TSG in der ersten und zweiten Mannschaft der Lahnauer sportlich Ihre Heimat finden.

Für das Wiesecker JugendFörderzentrum ist der SC Waldgirmes neben Eintracht Frankfurt, Eintracht Stadtallendorf und der Talentförderung Mittelhessen der nächste namhafte Kooperationspartner. Auch der Wiesecker Jugendleiter Deniz Solmaz zeigt sich begeistert von der neuen Kooperation: »Mit dem SC Waldgirmes konnten wir einen weiteren ambitionierten Partner aus der Region gewinnen. Gemeinsam wollen wir die Kinder und Jugendlichen beider Vereine optimal ausbilden und ihnen weitere Möglichkeiten bieten.«

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare