Starker Auftritt der Parson-Elf
(mas). Im Nachholspiel der Fußball-Abstiegsrunde in der B-Junioren-Hessenliga hat der FC Gießen den nächsten Sieg eingefahren. Mit einem 5:1-Erfolg beim VfB Marburg hält sich die Elf von Trainer Gino Parson weiter alle Türen für den Klassenerhalt offen.
Die ersten 40 Minuten zeigten die Gäste deutlich welches Potenzial in ihnen steckt. Philip Urbahn nach Zuspiel von Noah Ortac belohnte dabei den FC früh mit dem 1:0 (9.). Mit seinem zweiten Treffer konnte Urbahn nach Pass von Erik Wolf nur sieben Minuten später auf 2:0 erhöhen. Das 3:0 erzielte Ortac nach einem Eckstoß (25.). Als der FC kurz nicht aufpasste, gelang den Gastgebern das 1:3 (30.). Doch Gießen zeigte sich torhungrig und stellte in der Nachspielzeit der ersten 40 Minuten durch Eren Kir den Drei-Tore-Abstand wieder her. Nach der Pause schaltete der FC zwei Gänge zurück. Steve Deutsch erzielte in der 78. Minute nach einem Eckstoß noch das 5:1. »Wir sind sehr zufrieden und freuen uns über diesen Aufwärtstrend unserer Mannschaft. Es läuft momentan also alles nach Plan«, so Co-Trainer Lukas Radtke.
FC Gießen: Schuth (ab 22. Kreißl); Deutsch, Parson, Urbahn, Kir (ab 41. Nazari; ab 50. Schwab), Zimmer (ab 41. Gröning), Kücükkaplan, Reuling, Ortac (ab 63. Palushaj), Bock, Wolf.