Starker Auftritt
(ria). Auch in der AK 50 erwischten die hiesigen Golf-Teams einen guten Start in die neue Saison. Während sich die Licher Damen den dritten Platz der Tageswertung vor Kassel sicherten, verpassten die Winneröder Herren knapp den Tagessieg.
2. Hessenliga Nord AK 50 Damen: Auf der Anlage des GC Hanau war das Semirough dicht und die Grüns hart. Dazu war das Licher Team ersatzgeschwächt. Schwere Voraussetzungen also für die Mittelhessinnen, hatten doch in der Vorsaison sowohl Kassel als auch Gastgeber Hanau vor ihnen gelegen, dazu kam nun noch Erstligaabsteiger Hof Hausen.
Der setzte gleich ein Ausrufezeichen und holte sich den Tagessieg mit 24 Schlägen Vorsprung vor den Gastgeberinnen. Da konnte Lich nicht mithalten, und so galt es, sich wenigstens vor der Vertretung aus Kassel zu platzieren. Anne Pfannkoch-Storbeck brachte mit 21 Brutto-Stablefordpunkten das beste Licher Einzelergebnis ins Clubhaus, vor Christina Behringer (19) und Anja Tomassini (18). Nachdem auch Cigdem von Nessen (14) und Sacha Jongenburger (11) ihre Scorekarten unterzeichnet hatten, stand fest, dass man das Minimalziel für den Spieltag erreicht hatte.
Tabelle (Punkte/Brutto-Stablefordpunkte): 1. Hof Hausen 4/118; 2. Hanau 3/94; 3. Lich 2/83; 4. Kassel 1/77.
2. Hessenliga Nord AK 50 Herren: Mit einem starken Auftritt feierten die AK 50 Herren des GC Winnerod einen gelungenen Einstand nach dem Aufstieg. Nico Kumst sammelte 32 Stableford-Bruttopunkte und kam so in der Einzelwertung auf den geteilten ersten Platz. Neben ihm lieferten auch Mike Hopper (29), Carsten Dern (27) sowie Christian Hetfleisch (25) und Markus Brückel (23) brachten gute Rundenergebnisse ins Clubhaus. Am Ende fehlten drei Punkte zum Triumph, Gastgeber Idstein nutzte seinen Heimvorteil, während die Winneröder ein bisschen damit haderten, dass sie etwas brauchten, bis sie sich an die langsamen Grüns gewöhnt hatten. Kronberg sicherte sich dank des besseren Streichergebnisses Rang drei vor dem punktgleichen Team aus Kassel.
Tabelle (Punkte/Brutto-Stablefordpunkte): 1. Idstein 4/139; 2. Winnerod 3/136; 3. Kronberg 2/123; 4. Kassel 1/123.