Starke Vogelsberger Mädchen

(kk). Beim Tag der Bezirksschüler landete der Nachwuchs aus dem Tischtenniskreis Vogelsberg insgesamt auf dem vierten Rang. Die Veranstaltung fand erstmals seit dem Jahr 2019 wieder statt. Am Start waren die Kreise Fulda, Gießen, Main-Kinzig, Vogelsberg und Wetterau, um in den Klassen Mädchen 13 und 15 sowie Jungen 13 und 15 die Besten zu ermitteln.
Die TSF Heuchelheim hatten die Ausrichtung übernommen und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Bezirksjugendwart Norbert Fritz betonte, dass diese Veranstaltung einmalig sei und nur noch im Bezirk Mitte ausgerichtet wird.
Sportlich verlief der Wettkampf für den Vogelsbergkreis nicht optimal. Bei den Jungen 15 belegte man den fünften Platz und bei den Jungen 13 den dritten Platz. Bei den Mädchen lief es etwas besser. Mit Rang drei bei den Mädchen 13 und Platz zwei bei den Mädchen 15 landete man im Gesamtergebnis am Ende auf dem vierten Rang. Sieger des Turniers wurde der Kreis Wetterau vor Mainz-Kinzig und Fulda. Gießen wurde Fünfter.
Für den Vogelsbergkreis im Einsatz waren: Mädchen 13: Romy Glitsch, Greta Karl (beide TV Frischborn), Lara Ohlemutz (TTG Vogelsberg). - Mädchen 15: Lea Appel, Dorothea Mohr (beide TTG Vogelsberg), Melina Bräuning (SV Nieder-Ofleiden). - Jungen 13: Leonhard Krah, Louis Krah (beide TV Angersbach), Linus Moser (TTG Schadenbach). - Jungen 15: Flynn Emrich (TV Helpershain), Julian Gemmer (TTG Schadenbach), Maximilian Kinscher (TTV Heimertshausen), Alfred Schmidt (TTV Heimertshausen).