1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Starke Teamleistung

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(grm). Die Herren 65 des TV Watzenborn-Steinberg bleiben in der Tennis-Hessenliga, Gruppe 109, ungeschlagen. »Wir waren ein bisschen schwächer als in Kassel, aber dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden, wie wir als Mannschaft agieren«, sagte Mannschafsführer Richard Kania nach dem 4:2 gegen den TC Eschersheim. Während sich Kania seinem Kontrahenten in zwei Sätzen geschlagen geben musste, bestätigten Erwin Lewitzki und Alexander Burgmaier ihre starke Form und bezwangen ihre Gegner souverän.

Gebhard Mandler, der sein diesjähriges Medenrunden-Debüt feierte, erkämpfte im Champions-Tiebreak (5:7, 6:0, 10:7) den dritten Matchpunkt für die Gastgeber und sicherte seinem Team damit bereits vor den Doppeln das Remis. Lewitzki und sein Doppelpartner Herbert Törner unterlagen ihren Kontrahenten, sodass die Verantwortung auf den Schultern von Kania und Mandler ruhte: Das Duo blieb nervenstark und sicherte schließlich im Champions-Tiebreak (6:3, 4:6, 10:7) den entscheidenden Punkt zum Sieg.

Durch den dritten Sieg im vierten Medenrunden-Spiel bleiben die Watzenborner Herren Tabellenführer - auch zur Überraschung von Mannschafsführer Kania: »Vor der Saison hatte ich ja gesagt, dass es für uns gegen den Abstieg geht. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt tatsächlich um den Titel mitspielen können!«

In zwei Wochen geht es für die Mannschaft mit einem Auswärtsspiel beim TC Ulmtal, dem derzeitigen Schlusslicht der Fünfer-Gruppe, weiter.

Watzenborn-Steinberg: Kania 3:6, 4:6; Lewitzki 6:3, 6:3; Burgmaier 6:1, 6:2; Mandler 5:7, 6:0, 10:7; Kania/Burgmaier 6:3, 4:6, 10:7; Lewitzki/Törner 2:6, 3:6.

Auch interessant

Kommentare