Starke Schlussphase
(mol). Zweites Heimspiel, zweiter Sieg für die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen III in der Männerhandball-Landesliga Mitte im Jahr 2023. Nachdem das Team von Trainer Torben Wegner nach 56 Minuten noch in Rückstand gelegen hatte, drehte der Aufsteiger am Samstagabend die Partie gegen die HSG Hochheim/Wicker in der Schlussphase, feierte dank zweier Treffer in den letzten 17 Sekunden noch einen 29:
27 (15:14)-Erfolg und damit den bereits achten der Saison.
»Vor dem Spiel hatte ich große Bedenken, da wir doch mehrere durch Verletzungen oder Krankheiten angeschlagene Spieler hatten, aber die Jungs haben das super gemacht. Zeitweise sind wir mal zu hektisch geworden und haben auch Fehler gemacht, was eine Frage der Kraft war. Kämpferisch war das aber klasse, wir haben auch richtig stark gedeckt. Die beiden Punkte haben wir uns wirklich verdient, heute hat es echt Spaß gemacht, zuzuschauen«, so ein zufriedener HSG-Coach Wegner.
In den ersten gut 20 Minuten hinterließen die Grün-Weißen gegen den Tabellennachbarn einen bärenstarken Eindruck. Das 6:3 durch Julian Weber nach gut zehn Minuten war ein erster früher Lohn, bis zum 13:8 (23.) durch Lukas Loh zog Dutenhofen/Münchholzhausen weiter davon. Danach gab es allerdings einen Bruch im Spiel der Gastgeber, der sich das bis dahin Erarbeitete aber wieder ruinierte. So glich David Lühmann beim 14:14 für die Gäste aus, ehe Luca Kaiser das Pausen-15:14 gelang.
Über den gesamten Verlauf der zweiten Halbzeit blieb die Partie dann aber eine auf des Messers Schneide. Beim 17:17 (34.) hieß es ebenso Remis wie beim 20:20 (40.), 22:22 (46.) oder 24:24 (50.). Nach dem 27:27-Ausgleich durch Chris Grundmann (59:16) stellte Loh dann mit dem 28:27 exakt 17 Sekunden vor dem Ende die Weichen auf Heimsieg. Nach einer Auszeit vergaben die Südhessen die Chance auf den Punktgewinn durch einen technischen Fehler, Justus Weimer machte mit einem Treffer ins leere Tor alles klar.
Dutenhofen/Münchholzhausen: Gümbel, Erik Weber - Julian Wallwaey (6/2), Kinzenbach (2/1), Hahnfeld, Mühlhans, Luca Weimer (3), Tizian Weimer (6), Justus Weimer (1), Loh (3), Kaiser (4), Agel (1), Julian Weber (3), Rompf.