1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Starke Partie des SV Ehringshausen

Erstellt:

Von: Christopher Well

Kommentare

(wel). Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen die Fußballerinnen des SV Ehringshausen am Wochenende in der Kreisoberliga, Gruppe 2, zu einem hoch verdienten 1:1-Unentschieden beim Tabellenzweiten SG Kinzenbach. Und das, obwohl Trainer Bernd Schäfer auf die noch leicht angeschlagenen Spielerinnen Doren Ochs, Celine Rabe, Chantal Jost und Sarah Förtsch verzichten musste.

»Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt - und wir waren am Ende dem Siegtreffer näher als die Gastgeberinnen«, so ein hochzufriedener Schäfer.

Zu Beginn setzten die Gäste Akzente und kamen in der vierten Minute zum Führungstreffer. Josie Keller, von Svenja Metzler in Szene gesetzt, traf mit einem Flachschuss aus elf Metern. In der 35. Minute die einzig klare Torchance für Kinzenbach, doch SVE-Torfrau Luisa Wenzel lenkte den Ball um den Pfosten.

Nach der Pause erhöhten die Gastgeberinnen den Druck und kamen in der 57. Minute nach einem Eckball zum Ausgleich. Ehringshausen fand aber zurück in die Partie und übernahm wieder die Spielkontrolle. Zehn Minuten vor dem Ende dann die Doppelchance zum Führungstreffer für die Gäste. Zunächst scheiterte Antonia Goernert an der SG-Torfrau, diese hielt dann auch noch den Nachschuss von Desire Haberstock.

Ehringshausen: Luisa Wenzel, Josie Keller, Kristin Euler, Vanessa Selenski, Desire Haberstock, Stella Diemer, Sophie Becker, Vanessa Handstein, Antonia Goernert, Svenja Metzler, Laura Becker. - Einwechselspielerin: Anna Müller.

Auch interessant

Kommentare