1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Starke Leistung der SG Versbachtal

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

_2022-12-03TSFII-SpVggLe_4c_1
Tony Neumann und die TSF Heuchelheim II mischen weiter im Titelrennen der Kreisliga A Wetzlar mit. © Tim Balser

(maz). Am 30. Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Nord feierte die SG Versbachtal einen ganz wichtigen 5:0-Heimsieg gegen die SG Lahnfels und hat nun in den verbleibenden vier Spieltagen als Aufsteiger gute Chancen auf den Klassenerhalt. In der Kreisliga A Wetzlar bleiben die TSF Heuchelheim II nach dem 3:0-Auswärtserfolg beim TSV Blasbach weiter auf Platz zwei.

Unterdessen kann die SG Salzböde-Lahn in der Kreisliga A Marburg nach der 0:4-Heimniederlage gegen die SG Südkreis für den Abstieg planen.

Kreisoberliga Nord / SG Versbachtal - SG Lahnfels 5:0 (4:0): Gegen lustlos wirkende Gäste legten die Hausherren einen Blitzstart hin. Jeweils auf Flanke von Dominik Schorat besorgten Erik Wild (2.) und Arne Bargemann (3.) schon nach wenigen Minuten die 2:0-Führung. Anschließend hämmerte Kapitän Erik Schmidt einen Schuss aus 30 Metern zum 3:0 in die Maschen (10.). Schorat zeichnete für das 4:0 verantwortlich (19.), der nach Lupfer von Kai Dittmann den Pausenstand markierte. Nach dem Kabinengang zirkelte Marvin Rühl einen Freistoß zum 5:0 in den Winkel. Von den Gästen kam wenig, zudem mussten in der Schlussphase Gästekapitän Till Wernicke (84./Rot) und Kay Ebert (85./Zeitstrafe) vorzeitig zum Duschen.

Kreisliga A Wetzlar / TSV Blasbach - TSF Heuchelheim II 0:3 (0:1): Am Samstag waren im Duell des Tabellenvierten und des Tabellenzweiten aus Heuchelheim die Höhepunkte dünn gesät, denn beide Teams waren darauf bedacht, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Dennoch gelang der Gruppenligareserve die frühe Führung schon nach sechs Minuten. Tony Neumann verlängerte einen Einwurf von Jonas Wiegandt, was Sebastian Auriga zum Pausen-1:0 nutzte. Weitere Chancen von Nico Städele und Neumann blieben ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gastgeber phasenweise stärker, doch TSF-Keeper Benjamin Leib entschärfte eine Chance von Marc Oschwald. Nach einem langen Ball wurde Max Bösnecker von Lucas Habicht kurz vor dem Strafraum festgehalten. TSV-Akteur Habicht war dabei »letzter Mann« und sah dafür die Rote Karte. Den resultierenden Freistoß nutzte wiederum Auriga zum 2:0 (75.). Mit dem schönsten Treffer krönte Auriga seine gute Tagesform, als er quasi mit dem Schlusspfiff mit einem Dropkick aus 35 Metern zum 3:0-Endstand in den Winkel traf. »Ein gefühltes Jahrhunderttor, ein schöner Teilerfolg«, freute sich TSF-Coach Kevin Grebe nach dem Spiel.

Kreisliga A Marburg / SG Salzböde-Lahn - SG Südkreis 0:4 (0:3): Die tolle Derbykulisse und ein guter Verkauf trösteten nur wenig über die Tatsache hinweg, dass die Gastgeber mit dieser Niederlage so gut wie abgestiegen sind. Vier Spieltage und fünf Spiele vor Saisonende hat die SG Salzböde-Lahn nun elf Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. In der Begegnung in Fronhausen tat sich lange nicht viel, bis Mirco Maier mit einem Doppelschlag (33., 34.) das 2:0 der Gäste vorlegte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Timo Damm auf 3:0 - die Entscheidung war gefallen. Nach dem Wechsel verwalteten die Gäste das Ergebnis, ehe Mathis Boeth noch den 4:0-Endstand erzielte.

Auch interessant

Kommentare