1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

SSC Burg jubelt, Burgsolms trauert

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Schüssler

Kommentare

(ms). Saisonabschluss auch in der Fußball-Gruppenliga. Und der hatte es aus heimischer Sicht in sich, denn mit der FSG Wettenberg und dem TSV Lang-Göns kämpften gleich zwei Klubs um den Liga-Erhalt. Beide haben es nicht geschafft, auch wenn man jeweils Erfolge verbuchte. Die FSG Wettenberg gewann das Sportkreis-Derby gegen die TSF Heuchelheim mit 3:

2, der TSV Lang-Göns mit 2:1 gegen den SV Emsdorf.

Für Langgöns standen die Chancen ohnehin schlecht, Wettenberg hatte da mehr Hoffnung, war aber angewiesen auf das Abstiegsgeschehen der Verbandsliga Mitte. Und das lief so, wie man es sich nicht gewünscht hatte. Denn nach dem FC Gießen II steigen nun auch der SV Bauerbach und der FC Cleeberg in die Gruppenliga Gießen/Marburg ab, so dass Platz 15, den Wettenberg einnimmt, nicht mehr reicht.

Gesucht wurde am letzten Spieltag auch der zweite Aufsteiger in die Verbandsliga nach Meister VfL Biedenkopf. Alles klar machte der SSC Burg, der beim FSV Braunfels zu einem 9:0-Kantersieg kam. Verfolger FC Burgsolms, der vor zwei Wochen in Burg noch mit 2:0 gewonnen hatte, dann aber gegen Braunfels nur 2:2 spielte, gewann zwar beim TSV Bicken mit 5:4, doch das reichte nicht.

Letztlich eine mehr als nur enttäuschende Spielzeit für die Elf von Trainer Peter Nagel, die nach der Vorrunde noch deutlich das Klassement angeführt hatte, den fast schon sicher geglaubten Aufstieg aber mit einer schwachen Rückrunde noch aus der Hand gab.

Auch interessant

Kommentare