Basketball

Spandauw wird Trainer der Bender Baskets

  • Markus Konle
    VonMarkus Konle
    schließen

(kus). René Spandauw wird neuer Trainer des Frauen-Basketball-Zweitligisten Bender Baskets Grünberg. Dies teilte der Klub am Montagabend mit. Er tritt die Nachfolge von Dejan Kostic an, der für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung stand.

Spandauw bleibt darüber hinaus hauptamtlicher Cheftrainer am Basketball-Internat Grünberg, für das er seit 2018 tätig ist. Der 62-jährige Niederländer verfügt über viel Erfahrung im Trainerbereich. Mit dem Frauen-Bundesligisten Saarlouis Royals gewann er beispielsweise zwei deutsche Meisterschaften und drei Pokaltitel. »Wir freuen uns, dass wir René verpflichten konnten. Durch seine Arbeit am Internat und der Jugendarbeit im Verein kennt er bereits unsere Nachwuchstalente und ist mit den Strukturen in Grünberg bestens vertraut«, sagte Grünbergs Abteilungsleiter Manuel Jung. Spandauw trainierte in den letzten beiden Jahren auch das Team Mittelhessen in der U18-Bundesliga.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare