Souveräner Durchmarsch

(sg). Großartige Leistung der Tennis-Senioren des TV 07 Watzenborn-Steinberg: Die Mannschaften Herren 70 und Herren 65 (II) haben sich in der Teamtennis-Runde jeweils den ersten Tabellenplatz gesichert. Bei einer kleinen Meisterfeier stießen die Sieger-Tems auf der vereinseigenen Tennisanlage gemeinsam auf ihren Erfolg an.
Die Herren 70 schafften in der aktuellen Teamtennisrunde mit einem Durchmarsch in der Bezirksliga die Meisterschaft 2022. Damit verbunden ist der Aufstieg in die Gruppenliga. Gespielt wurde in einem Teilnehmerfeld von sieben Mannschaften, fünfmal ging man als Sieger vom Platz, zweimal wurde unentschieden gespielt. »Somit blieb man ungeschlagen«, bilanzierte Mannschaftsführer Axel Geilfus. Es spielten für den TV 07 Watzenborn Steinberg: Gerhard Böck, Hans Joachim Weber, Michael Köhler, Gerd Schmidt, Werner Pulina, Helmut Altenberg, Joachim Brand, Günter Hofmann und Mannschaftsführer Axel Geilfus. Auf dem Bild fehlt Peter Schindler.
Die Herren 65 (II) belegten mit einem Punktekonto von 12:0 ganz souverän in der Bezirksoberliga den ersten Tabellenplatz. Auch hier wurde in einer Siebener-Runde gespielt. Der Aufstieg in die Gruppenliga ist somit gelungen. Trotz sehr dünner Spielerdecke, die durch das Ausleihen von Spieler der Herren 70 ergänzt wurde, gelang der Aufstieg, mit dem eigentlich keiner gerechnet hatte. Beide Mannschaften trainieren wöchentlich gemeinsam und so war es selbstverständlich, dass man sich untereinander aushalf. Es spielten Adam Gibel, Gerhard Böck, Raimund Stumpf, Gerd Schwarzer, Gebhard Mandler, Gerd Schmidt, Helmut Altenberg, Richard Urban, Axel Geilfus und Kapitän Herbert Törner. Auf dem Bild fehlen Gerd Schwarzer, Adam Gibel und Richard Urban.
