Silber für GTC-Paar

(wu). Dieser Tage richtete der Blau-Orange Club Wiesbaden die Landesmeisterschaften für die verschiedenen Klassen der Altersgruppe Masters II in den Standardtänzen aus. Für den Gießener Tanz-Club 74 gingen in der A-Klasse zwei Paare an den Start, Ralf Junghanns/Sandra Rupprecht und Michael Degen/Nicole Bachelier.
Junghanns/Rupprecht konnte man von Anfang an zu den Anwärtern auf einen Treppchenplatz zählen, für Degen/Bachelier traf dies nicht zu, waren sie doch erst kürzlich in die A-Klasse aufgestiegen. Nach der Vorrunde lag das Feld dicht zusammen, sodass sich noch kein Favorit abzeichnete, auch die Neulinge Degen/Bachelier konnten gut mithalten, auch wenn es noch nicht reichte, um in das sechspaarige Finale einzuziehen.
Anders bei Junghanns/Rupprecht, die zu den Paaren gehörten, die mit der Höchstpunktzahl aus der Vorrunde das Finale bestritten. Es entwickelte sich ein Zweikampf um den Turniersieg zwischen dem GTC-Paar und dem Ehepaar Breitenbach aus Hanau. Zunächst gewannen die Hanauer den Langsamen Walzer vor Junghanns/Rupprecht, der Tango ging klar an die Gießener, ebenso der Quick. Im Wiener Walzer und Slow wiederum hatten die Hanauer wie auch im Endergebnis die Nase vorn. Junghanns/Rupprecht landeten mit nur einer Platzziffer Unterschied auf Platz zwei und wurden mit der Silbermedaille ausgezeichnet.