1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Siegretter Franz und Weck

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

(hi). In der Männer-Handball-C-Liga erkämpfte sich der TV Homberg ein 27:26 gegen die HSG Herborn/Seelbach. Die Handball-Frauen des TVH verloren indes gegen die KSG Bieber II mit 22:31 in der Bezirksliga B.

Männer, Bezirksliga C Gruppe 1, TV Homberg - HSG Herborn/Seelbach 27:26 (14:13): Das erste von zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen konnten die Homberger Männer mit einem Sieg bestreiten. Bereits im Hinspiel lieferten sich beide Mannschaften eine eng umkämpfte Partie. So auch am vergangenen Samstagabend, als die Gäste der HSG Herborn/Seelbach in Homberg zu Gast waren.

Die Gäste konnten den besseren Start in die Partie für sich verbuchen und zwischenzeitlich einen Zwei-Tore-Vorsprung herausspielen. Hombergs Abwehr kam erst ab Minute 19 langsam in Fahrt. Die zuvor einfach erzielten Tore der Gäste wurden verhindert, sodass Tor um Tor aufgeholt wurde. Beim Stand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt.

Den Schwung der letzten Minuten aus Hälfte eins nahm der TVH mit in die zweite Halbzeit. Mit einer stabilen und aggressiven Deckung wurde der Grundstein gelegt. In der Offensive behielten die Männer die nötige Geduld, um Torerfolge zu verbuchen. In der 46. Minute gelang es sogar, den Vorsprung auf fünf Tore (23:18) anwachsen zu lassen. Es war ein folgendes Überzahlspiel der Homberger, was Herborn zurück ins Spiel brachte. Die Gäste verkürzten zunächst auf 22:24 und erzielten schließlich eine Minute vor Ende den 26:26-Ausgleich. Der vermeintlich letzte Angriff war also aufseiten des TVH. Durch einen geduldig und konsequent gespielten Spielzug erzielte Michel Franz den Führungstreffer. Allerdings gelang den Gästen neun Sekunden vor der Schlusssirene ein schneller Anstoß. Nahezu ohne Gegenwehr lief Herborns bester Torschütze Richtung Tor. Schlussmann Felix Weck parierte allerdings den Wurf, sodass die zwei Punkte in Homberg blieben.

TVH: Weck, Michel (1), Link (1), Gamma (2), Franz (7/1), Simonides (3), Heidenreich (9/3), Rosskopf (3), Volk (1), Fina, Gnau, Müller, Berben

Frauen, Bezirksliga B: TV Homberg - KSG Bieber II 22:31 (13:14): Zweite Niederlage in Folge. In Halbzeit eins hielt Hombergs Frauenmannschaft dem Tabellenführer stand und schien durchaus eine Siegchance zu haben.

Über die Stationen 5:5 und 10:10 erspielte sich Homberg mit dem 13:11 in der 27. Spielminute eine Zwei-Tore-Führung. Dann zeigte das TVH-Team aber plötzlich Nerven und unnötige Fehler, die der KSG ermöglichten, in dieser kurzen Zeit das Ergebnis noch in eine 14:13 Halbzeitführung zu drehen.

In Halbzeit zwei setzte sich die Cleverness und saubere Spielweise der KSG klar durch. Homberg schloss überhastet ab und bekam die Fehlerquote nicht in den Griff, sodass in der 40. Minute das Spiel beim Stand von 15:20 vorentschieden war.

Im weiteren Verlauf machte man es der KSG dann phasenweise ein bisschen zu einfach, sodass das Endergebnis von 22:31 in Anbetracht der guten ersten Hälfte des TVH ein wenig zu hoch ausfiel.

TVH: Kujawa, Lederer; Pfeil (3), Jung (1), Laura Jilg, Lena Jilg, Dörr (7/3), Bock (3), Riess (7), Wenzel, Pieter, Metz (1), Vander Stichelen, Kehl

Auch interessant

Kommentare