1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

SG Salzböde-Lahn beendet Negativserie

Erstellt:

Von: Martin Ziehl

Kommentare

(maz). Mit dem 4:0-Auswärtserfolg beim Tabellennachbarn SG Röddenau/Bromskirchen kehrte die SG Versbachtal in der Fußball-Kreisoberliga Nord in die Erfolgsspur zurück. Auch die TSF Heuchelheim II konnten mit einem 3:1-Auswärtssieg bei der Reserve der SG Waldsolms ihren Höhenflug fortsetzen und bleiben Spitzenreiter der Kreisliga A Wetzlar. In der Kreisliga A Marburg verbuchte die SG Salzböde-Lahn beim Heim-0:

0 gegen die Reserve des VfB Wetter zumindest einen Punkt und beendete damit die Niederlagenserie.

Kreisoberliga Nord / SG Röddenau/Bromskirchen - SG Versbachtal 0:4 (0:3): Im Vorfeld der Partie hatte Gästetrainer Marco Badouin mehr Konstanz angemahnt - und die setzte seine Elf in diesem Spiel eindrucksvoll um. Obwohl die Gastgeber-Elf bis kurz vor der Pause die Partie bestimmte, stand die Defensive um Torwart Maximilian Müller sicher. Anschließend sorgten Arne Bargemann (38.), Stefan Kuhlmann (44.) und Manuel Findt mit dem 3:0 innerhalb von sieben Minuten für die Entscheidung. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Die Hausherren zeigten sich bemüht, doch die besseren Torchancen hatte Versbachtal. Nach einer knappen Stunde erzielte Nils Hermann den frühen 4:0-Endstand.

Kreisliga A Wetzlar / SG Waldsolms II - TSF Heuchelheim II 1:3 (0:2): Ein klassischer Arbeitssieg der Elf von TSF-Coach Kevin Grebe. Jonas Wiegandt (15.) und Pascal Remus (24.) nutzten zwei der wenigen Torchancen der Partie, um die Gäste zur Pause mit 2:0 in Führung zu bringen. Auch nach dem Kabinengang hatte das Duell der Gruppenligareserven nur wenige Höhepunkte. Andre Schreier (56.) brachte die Hausherren mit dem 1:2 wieder ins Spiel, doch wiederum Wiegandt (68.) entschied das Spiel mit dem 3:1-Endstand frühzeitig.

Kreisliga A Marburg / SG Salzböde-Lahn - VfB Wetter II 0:0: Gegen den Gast war die Heimelf auf Sicherung des eigenen Tores bedacht. So blieb auch kaum Platz für eigene Offensivbemühungen. Am Ende verzeichnete die Elf von SG-Trainer Marcel Wagner mit dem Teilerfolg zumindest das Ende der Niederlagenserie.

Auch interessant

Kommentare