1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

SG Kinzenbach gibt Punkte kampflos ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Peter Froese

Kommentare

(fro). Die am Sonntag vorgesehene Partie der Fußball-Verbandsliga Mitte zwischen der SG Kinzenbach und der SG Walluf musste aufgrund der anhaltenden personellen Probleme der Elf von Trainer Oliver Dönges von den Hausherren abgesagt werden. Die SG Walluf wird die im Abstiegskampf dringend benötigten Punkte kampflos erhalten und verbessert dadurch sein Konto auf 32 Zähler.

Leidtragender aus heimischer Sicht ist der FC Cleeberg, der auf Schützenhilfe der Rot-Weißen gehofft hatte. Die Absage war aus Sicht der SG Kinzenbach allerdings unausweichlich. Mit Nicolas Anker (gesperrt), André Marius Jörg (Urlaub), Emre Yener, Robin Sajonz und Yannik Mohr (alle krank) sowie Pascal Sajonz, Nnamdi-Benjamin Mark, Hakan Güngör und Nicolas Pantke (alle verletzt) standen elf Spieler auf der Ausfall-Liste. Zudem plagt sich Torjäger Henrik Keller seit Wochen mit Achillessehnenproblemen und sollte geschont werden.

»Bei einem Kader von 18 Spieler ist dies einfach zu wenig«, sagte SG-Trainer Oliver Dönges, der aufgrund einer fehlenden Reserve bei der SG nicht auf Spieler aus dem üblichen Unterbau zurückgreifen konnte.

Am kommenden Sonntag geht es für die SG Kinzenbach in der Verbandsliga Mitte mit dem Auswärtsspiel beim FV Breidenbach weiter, bis dahin sollte sich die personelle Situation entspannt haben.

Auch interessant

Kommentare