TobiasSchwab_270821_4c
+
Tobias Schwab spielt ab sofort für die Luchse.

Schwab kommt

  • VonRedaktion
    schließen

(pm). Der Positivtrend beim Eishockey-Hessenligisten Lauterbacher Luchse geht weiter, denn mit dem 36-jährigen Tobias Schwab konnten die Verantwortlichen der Luchse einen echten Kracher in die Vogelsberger Kreisstadt holen. Der gebürtig aus Kassel stammende Schwab hat die letzte Saison bei den Mighty Dogs Schweinfurt in der Bayernliga begonnen. Nachdem die Saison dort coronabedingt abgebrochen wurde, wechselte Tobias von Schweinfurt zu den Hammer Eisbären in die Oberliga Nord, wo er in 37 Spielen 26 Punkte erzielte.

Schwab kommt in seiner kompletten Eishockeylaufbahn auf insgesamt 1006 Spiele, 628 Tore und 782 Torvorlagen. Davon hat der 1,80 m große Stürmer 94 Spiele in der DEL, 75 Spiele in der DEL2 und 621 Spiele in der Oberliga absolviert. Auch für Bad Nauheim war er viele Jahre im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare