Schöner Abschluss für Gießener U18

  • Daniela Pieth
    vonDaniela Pieth
    schließen

(pie). "Das ist viel mehr, als wir vor der Medenrunde erwartet hätten", freute sich Jörg Volkmann, der die U18-Junioren des TC RW Gießen durch die Tennis-Hessenliga (6er) begleitet hat. Das letzte Saisonspiel gegen den SC SaFo Frankfurt ging mit 8:1 an die Rot-Weißen, die in der Endabrechnung mit drei Siegen und vier Niederlagen den vierten Tabellenplatz bekleiden. "Wir haben echt gedacht, dass wir in dieser Liga gar nichts reißen, dass das alles viel zu stark für uns ist", so Volkmann. "Aber die Jungs haben sich weiterentwickelt."

Einziger Wermutstropfen war am Samstag, dass der Gegner nach dem 5:1 die Doppel abschenkte. "Das war natürlich schade, aber die wollten nach den Einzeln einfach nach Hause. Du bezahlst dafür momentan keine Strafen, und sie hatten wohl Frust nach so einer Saison." Nichtsdestotrotz haben die Frankfurter dem TC RW in den Einzelspielen einige Probleme bereitet. "Die sind hier nicht mit einer Trümmermannschaft aufgelaufen." So erwischte Ben Cronau zwar auch einen schlechten Tag bei seiner Zwei-Satz-Niederlage, aber auch an einem guten wäre es eine enge Partie geworden. Darius Balan, Louis Shakhdaryan und Tom Nickel erledigten ihre Aufgaben in zwei Durchgängen relativ sicher. Lucas Nitzschke und Vitus Graulich benötigten drei Sätze, ehe die 5:1-Führung nach den Einzeln eingetütet war. "Die Jungs haben sich noch mal voll reingehängt", lobte Volkmann, erwähnte aber auch, dass einige ein bisschen platt waren.

Alle sechs waren in der Medenrunde auch in den Herrenmannschaften im Einsatz. "Die Jungs haben sportlich eine riesengroße Entwicklung genommen, sind aber in den letzten Jahren auch als Mannschaft gewachsen. Du merkst einfach, dass das Eigengewächse sind", hob Jörg Volkmann hervor.

Gießen: Ben Cronau 4:6, 3:6; Darius Balan 6:4, 6:3; Lucas Nitzschke 2:6, 6:1, 10:8; Louis Shakhdaryan 6:2, 6:2; Tom Nickel 6:3, 6:4, Vitus Graulich 4:6, 6:0, 10:7; Balan/Nitzschke Aufg. Gegner; Cronau/Shakhdaryan Aufg. Gegner; Nickel/Graulich Aufg. Gegner.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare